Vorladung zur Polizei Btmg?
Habe gestern eine Vorladung der Polizei bekommen, werde dieser aber keine Folge leisten.
6-maliger Erwerb von Cannabis und Zubereitung je 1-2g wird mir vorgeworfen, falls das Verfahren durchgeht, was wäre das schlimmste mit dem ich rechnen müsste?
7 Antworten
Hey ein Tipp von mir du hast eine Vorladung bekommen geh hin.
Das sieht besser aus. Am besten nehme noch einen negativen Drogen test mir das sieht noch besser aus. Dann hättest du Glück auf 2 Jahre auf Bewährung plus 250 sozialstunden und du würdest auch eine bewerungshelfer bekommen.
Also ich spreche aus eigener Erfahrung.
Nur hoffentlich bist du nicht auto gefahren?
Sonst verdonnert sie dich auch noch zu mpu
Ist mir damals passiert war nicht schon glaube mir.
Wenn Du eine Vorladung bekommen hast, würde ich da lieber hingehen.
Solltest Du dem nicht Folge keisten dann werden sie Dich eines Tages holen mit einem Haftbefehl.
Nein der Ladung muss man nicht Folge leisten. Wenn man nicht zum Gerichtstermin erscheint, dann wird man gezwungen, aber nicht bei der Polizei.
Okay wenn Du das sagst ich habe das schon anders gehört, aber die Gesetze ändern sich ja fast täglich. Danke schön
Vernünftig
Das schlimmste? Eine Verurteilung. Alles andere wäre unseriös.
Was ist daran witzig? Niemand hier weiß, welches Strafmaß ein Richter verhängt. Deshalb ist eine Antwort wie "Freiheitsstrafe von einem Jahr oder eine Geldstrafe:" sinnbefreit. Sie sagt absolut gar nichts darüber, was tatsächlich im Urteil steht.
Ich rate, Dir einen Anwalt zu beauftragen (Anwaltskosten werden bei einem korrekten Anwalt mit Verhandlung bei ca. 500€ liegen). Es kommt immer ganz auf die Aktenlage an. Aber Gefängnis wird es meiner Erfahrung nach dafür nicht geben, kenne aber auch die Akten nicht, deswegen kann das niemand hier so genau beurteilen.
Zu früh. Ist doch noch gar nichts passiert. Sollte Anklage erhoben werden, ist immer noch Zeit.
Dann ist es zu spät. Wenn man eingreift, solange das Ermittlungsverfahren noch läuft, besteht die Chance, noch eine Einstellung rauszuhandeln.
Anwaltskosten sind zu hoch, hab ich Chancen einen Beratungsschein zu bekommen?
Quatsch. Warum sollte die StA irgendwas verhandeln, während sie noch ermittelt?
Eine Einstellung ist natürlich auch dann noch möglich, wenn es zu einer Anklage gekommen ist.
Wenn du nicht im Strafrecht arbeitest und den ganzen Tag nichts anderes machst (so wie ich), dann bitte ich dich, mich nicht eines besseren zu belehren.
Die StA verhandelt auch IM ERMITTLUNGSVERFAHREN auf Antrag hin.
Eine Einstellung zu erwirken, wenn das Gericht im Spiel ist, wird definitiv schwieriger und teurer werden. Warum unnötig es drauf ankommen lassen und rauszögern???
Reagieren bevor das ganze bei Gericht ist und sobald man weiß, dass was im Büsche ist, ist definitiv besser, als wenn das ganze schon fortgeschritten ist.
Purzelchen, deine Geistesgaben sind offensichtlich.
https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-prahlad-jani-betrueger-oder-doch-glaubwuerdig
Ich weiß ja nicht, was mein Interesse an Meinungen von anderen Leuten, mit diesem Thema zu tun hat, da die Frage lediglich auf die Meinung der Allgemeinheit gerichtet war. Falls du aus dieser äußerst unspezifischen Frage darauf schließt, dass ich an Lichternährung glaube, dann wollen wir nicht von deinen Geistesgaben anfangen und damit ist diese Diskussion für mich hier beendet.
Blödsinn.