Vor 2 Tagen Alkohol getrunken Arzt merkt sowas?


27.06.2023, 07:22

Ich würde dem Arzt das zwar gerne sagen aber meine Mutter sitzt dabei und die darf das auf keinen Fall wissen. Ich habe diese Übelkeit und mehrere Sachen auch vor dem trinken schon gehabt deswegen geh ich ja zum Arzt.

6 Antworten

Der Arzt merkt das nicht - allerdings kann schon ein Glas Bier oder Wein den Magnesiumvorrat im Körper von zwei Tagen zunichte machen und Übelkeit gehört zu den Mangelsymptomen.

Wegen nem Kater zum Arzt?

Das hab ich ja noch nie gehört...

Depressionen, offenes, suppendes Bein, Darmverschluss, unbemerktes Schädel-Hirn- Trauma Ok, aber wegen nem Kater? Eigentlich haben die Besseres zu tun... und so auch die anderen Patienten.

Stell dir mal vor, jede Person mit Kater würd zum Arzt damit gehen... dann wäre die Bude montags aber voll.

Das ist kein medizinischer Ratschlag, keine Ahnung was wirklich du hast. Aber wenn du tatsächlich zum Doc gehst, dann sei zumindest so anständig und sag, dass du getrunken hast. Erstens kann der dann besser die Diagnose stellen und zweitens verbrauchst du dann keine teuren Ressourcen wie Zeit (die dann anderen fehlt) und medizinisches Gerät.

Der Doc wirds weder weiter melden noch sich was Doofes dabei über dein Trinkverhalten denken.... der kennt ganz andere Storys.


Blindpanda1611 
Beitragsersteller
 27.06.2023, 07:29

Ich hab mal eine Frage noch mal bearbeitet. Aber ich gehe nicht zum Arzt weil ich getrunken hab sondern weil es mir auch schon vor dem Trinken sehr oft sehr schlecht geht. Und ich möchte einfach wissen was es ist

0
The3rdDay  27.06.2023, 07:32
@Blindpanda1611

In deiner Ursprungsfrage stand allerdings "seitdem ist dir schlecht..." 🤷‍♂️

Was denn nun?

Komm schon, du hast gesoffen und nun ist dir noch immer übel, richtig?

Ist ja kein Beinbruch. Du solltest wirklich offen sein und es sagen und auch ruhig mit dem Zusatz, dass du nicht glaubst, dass es am Alk liegt.

Deine Ma muss nicht mit ins Sprechzimmer (wenn du nicht zuuuuuu jung bist, sagen wir mal ab 14 aufwärts).

0
Blindpanda1611 
Beitragsersteller
 27.06.2023, 07:34
@The3rdDay

Ja ich weiß weil der Ursprungsfrage stand das ein bisschen anders drin aber ja also mir geht’s schon länger nicht so gut. Aber ich hab halt nicht daran gedacht das rein zu schreiben. Danke

0
The3rdDay  27.06.2023, 07:41
@Blindpanda1611

Na, wenn du ausschließen kannst, dass es am Alk liegt, dann brauchste es auch nicht erwähnen 👍

Er wirds nicht merken.

Wenn du dir unsicher bist, ob es doch damit zusammenhängen könnte, dann "musst" du da schlicht zu stehen. Es ist dir vielleicht unangenehm, das kann ich verstehen, aber diese Verantwortung "musst" du dann einfach tragen. Und es wird schon nix Schlimmes danach passieren... etwas Scham vielleicht, aber du wirst ja gerade erwachsen...

Gute Besserung Dir 👍

1

Heißt das, du trinkst normalerweise keinen Alkohol, es geht dir aber dennoch oft schlecht?

In dem Fall müsste man die Ursache ja eigentlich wo anders suchen und du musst es nicht zwingend sagen, wenn es eine Ausnahme war.

Solltest du als Jugendlicher aber regelmäßig Alkohol konsumieren, wäre es schon sinnvoll, dass dein Arzt das erfährt um sich einen Eindruck machen zu können.

Hallo!

Du bist höchstens 16. Da solltest du dir keine Gedanken machen, ob dein Arzt oder deine Mutter es erfährt, sondern dich informieren, wie sehr du dir und deinem eventuellen Nachwuchs schadest, wenn du, bevor dein Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ihm Alkohol zumutest.

Nein wird er nicht merken, aber solltest du ihm vllt sagen, damit er die Übelkeit "erklären" kann.