Von der Schule abgehauen?

6 Antworten

Finds gut das dich deine Mutter deckt und sie soll deiner Lehrerin eine Entschuldigung schreiben, denke damit geht s dann. Viel Glück!

Wenn ich deine Lehrerin wäre und du kämest mit so einem Bullshit, würde ich dir psychiatrische "Hilfe" einstielen wegen deiner "Panikattacken," und je nachdem das Jugendamt einschalten. Panikattacken kommen schließlich nicht einfach so aus heiterem Himmel. Die treten auch nicht isoliert auf. Da können alle möglichen psychischen Störungen und Traumata zugrunde liegen bis hin zu sexuellem Missbrauch oder anderen Formen von Gewalt im Elternhaus. Und als Lehrerin hat sie da eine Fürsorgepflicht. Ganz besonders als Klassenlehrerin.

Will sagen mit Lügengeschichten machst du alles nur noch schlimmer. Je nachdem wie allergisch sie auf so was reagiert, kann sie sich richtig Mühe geben, es super schlimm für dich zu machen, und sie sitzt immer am längeren Hebel.

Nein. Du wirst mit den Konsequenzen leben müssen.

Wenn die doof sind, dann sicher - blöd nur, daß die (Lehrer) dies i.d.R. eben nicht sind!

Sei lieber ehrlich und steh' zu dem Fehler, den Du gemacht hast - sonst kann es vorkommen, daß sich einer Deiner Kumpels verplappert und die Lehrer dies dann "um die Ecke 'rum" doch noch herausbekomen. Und dann wäre die Kacke wohl erst recht am Dampfen!

Eine Panikattacke dauert nur kurze Zeit, selten dämliche Ausrede!

Bist danach noch easy in die Klasse und hast Deinen Rucksack geholt.

Wirst Dir wohl einen Verweis einfangen!