Verringert Rauchen das Lungenvolumen?

7 Antworten

Natürlich, es setzt die Lunge zu, die Alveolen sind verstopft und es kann dort kein Sauerstoff mehr ins Blut übertragen werden. Es ist sogar noch schlimmer, denn Giftstoffe gelangen ins Blut und schädigen deinen Körper im gesamten!!!


Jandilaus  13.03.2009, 14:22

was sind Alveolen?

0
Leroy1  27.03.2009, 00:26
@Jandilaus

Das sind die Lungenbläschen, in denen der Gasaustausch mit dem Blutkreislauf stattfindet!

0

Ja klar verringert Rauchen auf Dauer das Lungenvolumen. Frag da mal einen Lungefacharzt nach.

Auf die hohen Töne hat das Lungenvolumen eher weniger Einfluß. Das ist mehr eine Frage der Technik sowie der Stimmbänder und des Zwerchfells.

Nein! ich rauche seit 5 Jahren und das nicht wenig. Als ich vor kurzem einen Volumentest für die polizeiliche Eignung gemacht hab, ergab dieser 120% (ich glaube, die 100% werden aus Größe und Alter errechnet). Der Arzt antwortete auf meinen erstaunten Blick, rauchen beeinträchtige das Volumen nicht, da der Teer sich nicht bis auf die Bläschen absetzt!

gratuliera das ist schon mal ein anfang, also dass es das lungenvolumen m´beinflusst hab ich noch nie gehört, allerdings beintrechtiigt es di leistungsfähigkeit um ca. 30% die geruchs und geschmaksdsensoren werden geschwächt es kosten viel geld und ist in der heutigen gesellschaft alles andere als in. das waren nur ein paar kleine gründe um dan rauchen zu lassen die wirkliche liste ist noch etwas länger


Jandilaus  13.03.2009, 14:31

hir sind noch ein paar gründe um mit dem rauchen eufzuhören http://de.help-eu.com/pages/intro-rub2wq-2-157-NOT_STARTING.html

0

Ja, verringert es, dafür gibt es genügend Tests. Allerdings kann sich die Lunge auch wieder regenerieren, wenn man mit dem Rauchen aufhört.