MPU demnächt?

1 Antwort

Eine MPU erfolgt immer anlassbezogen, von daher wird es am MPU-Tag nur ein Drogenscreening (Urinprobe) geben...

Du solltest dich bzgl. deiner Angaben zu deinem Trinkverhalten und der Alkoholmengen bei der Begutachtung aber zurückhalten, 5 Bier zu einem Anlass ist schon recht viel. Solltest du während der MPU bereits in den Drogenmissbrauch eingestuft werden, wäre Alk. für dich besser tabu...


Malnefrageleute 
Beitragsersteller
 24.07.2023, 01:14

Okey Dankeschön erstmal 👍🏼

Aber ich muss sagen das meine MPU Vorbereitung meinte das auch ein Bluttest gemacht wird. (Obwohl die Fragestellung sich nur um Cannabis dreht) .

Deswegen bin ich mir eben relativ unschlüssig. Was ich bei der MPU bezüglich meines Alkoholkonsums sage weiß ich natürlich schon, aber etwas Sorgen mache ich mir eben trotzdem..die 5 Bier waren sich nicht eins nach dem anderen, aber es waren eben trotzdem 5 Bier. Werde jetzt auch wie schon oben geschrieben auf alk. verzichten. Habe da aber auch kein Problem damit.

nancycotten  24.07.2023, 01:22
@Malnefrageleute
Aber ich muss sagen das meine MPU Vorbereitung meinte das auch ein Bluttest gemacht wird

Das halte ich für unwahrscheinlich, aber falls doch, wird ein eher seltener Alk.konsum deine Leberwerte ganz sicher nicht beeinflussen. Dies wäre nur der Fall, wenn du bereits vorher eine Lebererkrankung (z.B. durch jahrelangen starken Alk.konsum oder regelmäßige Medikamenteneinnahme) gehabt hättest. :)