MPU demnächt?
Hey Leute,
Ich habe in einem Monat meine Mpu wegen Cannabis. Habe Vorbereitung gemacht, meine Abstinenz ist durch und habe meinen Termin bekommen.
Jetzt ist meine Frage bezüglich Alkohol. Ich war gestern mit ein paar Freunden feiern und hab insgesamt 5 Bier getrunken. Das letzte Mal hatte ich am 16.6 getrunken, also auch schon über einem Monat her.
Inwiefern ist der gestrige Konsum jetzt ausschlaggebend bezüglich meinen Leberwerten? Ist das jetzt doll schlimm das ich was getrunken habe, oder wird sich meine Leber bis dato erholen?
Natürlich trinke ich bis zur MPU auch nichts mehr, aber wollte dennoch mal fragen, weil ich mich mit dem Thema nicht unbedingt so gut auskenne, wie ein einmaliger Alkoholkonsum sich auf die Leber auswirkt.
MFG
1 Antwort
Eine MPU erfolgt immer anlassbezogen, von daher wird es am MPU-Tag nur ein Drogenscreening (Urinprobe) geben...
Du solltest dich bzgl. deiner Angaben zu deinem Trinkverhalten und der Alkoholmengen bei der Begutachtung aber zurückhalten, 5 Bier zu einem Anlass ist schon recht viel. Solltest du während der MPU bereits in den Drogenmissbrauch eingestuft werden, wäre Alk. für dich besser tabu...
Aber ich muss sagen das meine MPU Vorbereitung meinte das auch ein Bluttest gemacht wird
Das halte ich für unwahrscheinlich, aber falls doch, wird ein eher seltener Alk.konsum deine Leberwerte ganz sicher nicht beeinflussen. Dies wäre nur der Fall, wenn du bereits vorher eine Lebererkrankung (z.B. durch jahrelangen starken Alk.konsum oder regelmäßige Medikamenteneinnahme) gehabt hättest. :)
Nagut, dann Dankeschön für die Info :D
Okey Dankeschön erstmal 👍🏼
Aber ich muss sagen das meine MPU Vorbereitung meinte das auch ein Bluttest gemacht wird. (Obwohl die Fragestellung sich nur um Cannabis dreht) .
Deswegen bin ich mir eben relativ unschlüssig. Was ich bei der MPU bezüglich meines Alkoholkonsums sage weiß ich natürlich schon, aber etwas Sorgen mache ich mir eben trotzdem..die 5 Bier waren sich nicht eins nach dem anderen, aber es waren eben trotzdem 5 Bier. Werde jetzt auch wie schon oben geschrieben auf alk. verzichten. Habe da aber auch kein Problem damit.