Tägliche Kopfschmerzen sowie Licht und Geräuschempfindlich?
Ich habe seit ca 2 Wochen täglich Kopfschmerzen, wie als hätte ich einen Brumschädel von zuviel Alkohol .Jedoch trinke ich kein Alkohol und Sport den ich gerne machen würde , geht auch nicht mit diesen Brumschädel. Ich war bisher noch bei keinen Arzt ,weil ich nicht wegen Kopfschmerzen dahin wollte und dachte das es sich wieder legen würde.Heute hatte ich eigentlich vorgehabt einen Augenarzt Termin zu vereinbaren , weil ich mir dachte das dies vielleicht auch von meinen schlechten Augen her kommen könnte und ich eine Brille benötige .Dann viel mir ein das ja heute Mittwoch ist und somit landet jetzt meine Frage fürs erste bei euch .Könnte dies auch eine Migräne sein ?Wenn jemand die gleichen Anzeichen bei sich wieder erkennt ,würde ich mich über Antworten freuen .
Ich kann ja jetzt nicht jeden Tag Ibuprofen nehmen und vielleicht hat ja jemand gute Hausmittel oder Ideen.
Ich war sogar beim Zahnarzt ,weil ich dachte es kommt evtl durch meine Kieferverspannung , wofür ich eine Schiene bekam.Aber die Kopfschmerzen sind leider doch geblieben
3 Antworten
Wo du die Schiene erwähnst: Ist denn das Ungleichgewicht in der Statik deines Kiefergelenks vor Anpassen der Beißschiene korrigiert worden? Durch einen Physiotherapeuten mit Manueller Therapie, CMD, z. B.? Da können die Kopfschmerzen nämlich auch herkommen.
Ich kenne diese Übungen, mit denen du testen kannst, ob sich deine Kopfschmerzen dadurch bessern.
Eigentlich sollte ein Zahnarzt dafür sorgen, dass in dem Bereich alles parallel gleich ist.
Falls das versäumt wurde, bekommst du jetzt gerade die Auswirkungen dieses Ungleichgewichte zu spüren.
Schmerzen durch einen mechanisch bedingten Auslöser bekommt man mit Schmerzmitteln nicht weg!
Auf der Webseite des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht gibt es noch mehr Dehnübungen, z. B. für HWS und Atlas-Beschwerden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dir das hilft.
Habe ich leider auch, schon seit 4 tagen. Übelkeit,Augenschmerzen,Schwindel habe ich auch noch dazu.
Aber die Sache ist, ich trage schon eine Brille! Vllt. Haben sich ja meine Stärken verändert, aber wenn ich beim Augenarzt einen Termin holen würde, würde es 1-3 Monate lang dauern, bis ich einen Termin kriege. Und das nützt nichts!
Empfehlen kann ich dir nur: Ausruhen, Fenster auf, kaltes Lappen auf dem Stirn, Mal bisschen spazieren gehen vllt. So eine halbe Stunde, viel trinken. Ich weiss es sind die Typischen Sachen, aber bisschen helfen die schon. Zumindest hat es bei mir bisschen geholfen.
Gute Besserung!
Das ist lieb .Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
Ich bin mit solchen Beschwerden nach einer neuen Brille gleich erstmal zum Optiker gegangen. Er stellte beim Ausmessen dann fest, dass bei einem Brillenglas der Fokuspunkt schief saß, also die Stelle, durch die das Auge in entspannter Position geradeaus schauen will. Sowas führt auch zu Schwindel, Kopfschmerzen und dem ganzen Programm. Vielleicht magst du das ja mal versuchen? Optiker sind sehr erfahren im Ausmessen, was Brillen angeht! Ich gehe immer gleich dorthin.
Migräne!