Sollte ich mich schlecht fühlen?

4 Antworten

Das ist zwar nicht schön für ihn, aber er muss damit leben.
Ihr habt jetzt verschiedene Jobs, da ist es normal, dass es nicht immer passt, wenn man sich mal treffen möchte.

Ist schwierig, aber irgendwie funktioniert das mit Sicherheit. Macht einfach mal einen festen Termin aus, den ihr auch beide wirklich einhalten könnt.

Und nein, du musst dich nicht schlecht fühlen. Alles gut. Keiner trägt die Schuld. Es liegt ganz daran, wie gut ihr euch absprecht

Na, da musst du dich fragen, wie wichtig dir der Typ ist. Er wird vermutlich aufgrund seiner Nachtschichten wenig Freunde haben, die ihn in seiner Freizeit treffen können. Aber wenn deine Zeiten nicht mehr zu seinen passen, dann ist es doch legitim, abzusagen, wenn du deine Ruhe brauchst. Wenn er dir aber wichtig ist, kann man sich vielleicht mal zu dem einen oder anderen Treffen aufraffen. Wie gesagt, deine Entscheidung, wie hoch der Stellenwert des Exkollegen bei dir ist.


glosss25 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 11:49

Er ist mir schon wichtig und ein echt guter Freund. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich nicht alle 2/3 Tage sehen muss sondern 1 mal die Woche absolut ausreichend ist. Ich habe viele Freunde die weiter weg wohnen, die ich nur 1 mal im Monat sehe

Ein Gespräch mit diesem Kumpel wäre mMn angebracht, wo Du ihm sagst, dass sich Dein Leben jetzt verändert hat, und Du Dir die Nächte nicht mehr um die Ohren schlagen möchtest.

Vielleicht könnt ihr ja zukünftig gemeinsam Sport machen oder Euch am Wochenende treffen?

Du musst dich nicht schlecht fühlen!

Du bist du jetzt müder als sonst, vielleicht wegen Stress in der Arbeit und/oder familiäre Probleme ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung