Soll ich konvertieren?

7 Antworten

Hallo.
Du solltest niemals die Meinung anderer Menschen als Anlass nehmen den Islam anzunehmen oder nicht anzunehmen. Wenn du Muslim wirst, so sollst du das aus tiefer Überzeugung werden. Nur für Allah s.w.t alleine. Dabei spielt es keine Rolle ob deine Freunde oder sonst wer mit dir zufrieden ist. Reicht es dir denn nicht, dass Allah s.w.t mit dir zufrieden ist? Denke über diese Frage nach und du wirst merken, dass es völlig belanglos ist, was deine Freunde denken. Selbst wenn du nach der Konvertierung alleine dastehst. Warum solltest du traurig sein? Wenn du überzeugt bsit das richtige getan zu haben gibt es keinen Grund irgendetwas zu bereuen.

Das kann niemand für dich entscheiden. Wenn du vom Islam überzeugt bist, nimm ihn an. Es geht um dich und nicht, was die anderen denken. Es geht um dein Jenseit.

Mit der Herkunft hat es nichts zu tun. Ich bin Deutsche ohne Migrationshintergrund, und ich bin jetzt schon 11 Jahre überweg Muslima. Habe es nie bereut. Einige Leute werden sich sicher abwerden. Auf solche Leute kannst du aber auch gut verzichten. Du wirst einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.09.2021, 12:49
Einige Leute werden sich sicher abwerden. Auf solche Leute kannst du aber auch gut verzichten.

Jaaa, wer braucht schon Freunde!

Du wirst einen neuen Freundeskreis aufbauen.

Auf den kann man aber auch gut verzichten, wenn man den bestehenden Freundeskreis nicht verprellt.

1
WisperndesGras  29.09.2021, 12:39

Das Jenseits richtet sich nicht danach, woran man sich entschließt zu glauben. Der Koran enthält eine solche Menge von Dummheiten, Widersprüchen und Gehässigkeiten, dass kein Allmächtiger Gott der Urheber sein kann. Es gibt also keinen Allah und entsprechend auch kein islamisches Jenseits.

1

Wahrer Glaube hat nichts mit sollen, sondern nur mit wollen zu tun. (Damit meine ich keine bestimmte Religion, sondern die jeweils persönliche Einstellung dazu, unabhängig davon, ob sich die persönliche Glaubensansicht einer Religion zuwendet oder sich von allen jeweils persönlich bekannten Religionen abwendet.) Wenn man also konvertieren will, weil man entsprechend glaubt, ist es okay. Wenn man aber nur wegen jemand anderen konvertieren "will" oder gar soll, ist es nicht okay.

Höre auf dein Herz. Wenn deine Freunde, deine Entscheidung nicht akzeptieren können, sind das keine wahren Freunde. Du konvertierst nur für dich selber.


FelicienRops  29.09.2021, 10:32

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit VERSTAND???

wenn er konvertiert, konvertiert er GEGEN, nicht FÜR sich! ...wenn er seinen Verstand benutzen wollte und könnte, würde er das herausfinden!

1

Hallo,

was deine Freunde darüber denken, sollte das geringsten sein worüber du dir Sorgen machen sollst. Wenn deine "Freunde " sich verändern und es nicht akzeptieren, dann solltest du zu solchen "Freunden" den Kontakt abbrechen, da es deine Entscheidung ist.

Wenn du dich mit dem Islam auseinandergesetzt hast und es dir gefällt, würde ich konvertieren. Ist dir dein Glaube oder deine "Freunde" wichtiger die sich eventuell von dir abwenden werden aufgrund deiner persönlichen Entscheidungen.

Freunde oder auch diese Welt ist vergänglich, was dir bleibt ist dein Glaube und deine Taten also überlege erstmal was für dich wichtig erscheint, dieses vergänglich Leben oder das Leben im Paradies oder in der Hölle.


FelicienRops  29.09.2021, 10:31

Sowass kann ganz bös ins Leichentuch gehen: Wenn der FS hinüber ist, ist nämlich auch sein Glaube mit ihm hinüber!

0
BlueShark01  29.09.2021, 10:51
@FelicienRops

Warum sollte der FS hinüber sein, nur weil du den Islam als böse siehst, heißt es nicht das jeder so denken muss, lieber Heinrich.

0
FelicienRops  29.09.2021, 11:00
@BlueShark01

Weil jeder irgendwannmal sterben muss - und dann ist sein Glaube genauso weg wie seine Freunde!

Ich finde nicht, dass jeder so denken muss wie ich: Schließlich bin ich kein MUSSlim;)

0
BlueShark01  29.09.2021, 11:09
@FelicienRops
 jeder irgendwannmal sterben muss - und dann ist sein Glaube genauso weg wie seine Freunde!

Solche "Freunde" will man nicht haben :)

1