Schweinefleisch bei Muslimen zuhause?

10 Antworten

Verboten - gleich viermal im Quran - ist ihm nur der Verzehr. Sonst nichts. Alles, was darüber hinaus ginge, ist Drama. Für einen trinkenden und rauchenden Muslim sollte sich so viel Drama eigentlich verbieten.

Es gibt sogar einen hadith, der explizit die Verwendung von Schweineborsten für Haarbürsten erlaubt.

Auch darf Dein Freund - gemäß Mainstream-Islam-Lehre - gar keine "Freundin" haben und gleich zweimal nicht mit ihr zusammenwohnen. Und solltet Ihr schon miteinander geschlafen haben, wovon ich jetzt mal fest ausgehe, dann darf er Dich auch nicht mehr heiraten - ausser Du würdest vorher konvertieren. Weil Du bist jetzt "unrein" und ehrlos aus islamischer Sicht.

Insofern ist es absurd, dass er plötzlich beim Schweinefleisch den Gläubigen gibt. Noch absurder ist es, Dich auch noch einschränken zu wollen.

WARNUNG: Oftmals fängt es genau so an und wird dann ganz allmählich erweitert; demnächst beschränkt er Deinen Bekanntenkreis, verbietet den Umgang mit anderen Männern, macht Dir Vorschriften bezüglich Kleidung etc etc.

Ich hoffe also sehr, dass Du gefestigt genug bist, um all das nicht mit Dir machen zu lassen.


lokmom868  13.01.2022, 21:26

Dass so eine Antwort von einer Ex-Muslima kommt, hätte wohl jeder erwartet😂

0
kaffeemahler  13.01.2022, 22:54
@lokmom868

... und ungern enttäusche ich diese Erwartungen.

Aber auch Du scheinst gut im Erfüllen von Erwartungen zu sein; nichts anderes als einen solch dummen Kommentar habe ich von Dir erwartet. Danke dafür.

0
daciafelix  14.01.2022, 19:31
@lokmom868

Gar so dumm kann sie nicht sein. Immerhin hat sie es geschafft, den Islam hinter sich zu lassen.

1

Viele Türken essen kein Schweinefleisch aus kulturellen Gründen und weil sie es eklig finden. Meine beste Freundin ist Türkin und Alevitin und sie isst auch kein Schweinefleisch

Er trinkt, raucht, schaut sich höchstwahrscheinlich Pornos an, hat S*x vor der Ehe aber regt sich über Schweinefleisch auf?

Was für ein He*chler.

Wenn du Schweineflisch essen willst, dann iss es, das hat ihn nicht zu interessieren er muss es ja nicht essen.

Wenn er versucht dir irgendwas zu verbieten dann mein Tipp:

Nimm die Beine in die Hand verlasse ihn und such dir was besseres als den.

Theoretisch ist es Muslimen untersagt Schweinefleisch zu Hause zu haben, genauso wie Alkohol, Zigaretten, S*x vor der Ehe usw.


Marina4931  28.09.2022, 02:38

Heuchler. Sex. Ganz schlimme Wörter 😂😂😂

0
Hrckekec  12.01.2022, 14:46

Vor Schweinefleisch ekeln sich die Muslime. Deswegen reagieren viele Iraner, Türken, Araber usw. sehr viel empfindlicher als bei Alkohol. Das hat auch nicht unbedingt religiöse Gründe, sondern kulturelle. Deutsche ekeln sich ja auch vor Rattenfleisch, was beispielsweise in China gegessen wird

2
ObscuraNebula  12.01.2022, 14:51
@Hrckekec

Weil er ja sehr viele Dinge tut die im Islam verboten sind und kulturell auch nicht gerade hoch angesehen sind und das interessiert ihn auch nicht aber wehe Schweinefleisch nein das geht natürlich überhaupt nicht.

Wenns ihn so sehr stört dann soll er sich eine Frau suchen die ebenfalls Muslim ist.

0
Hrckekec  12.01.2022, 15:10
@ObscuraNebula

Ja weil er sich vor Schweinefleisch ekelt. Vor Alkohol ekeln sich Muslime normalerweise nicht, aber vor Schweinefleisch schon. Du als Europäerin würdest doch auch kein Rattenfleisch essen

0
ObscuraNebula  12.01.2022, 16:32
@Hrckekec

Ich würde es zumindest probieren, ich bin da nicht so derart verklemmt aber das ist bei Muslimen ja nix neues diese Doppelmoral.

0
Hrckekec  12.01.2022, 16:50
@ObscuraNebula

Also ist man verklemmt, weil man nichts probieren will wovor man sich ekelt ? Du hast ja eine echt interessante Denkweise

0
ObscuraNebula  12.01.2022, 19:07
@Hrckekec

Mein Freund mag Spinat, ich finde ihn eklig weil ich weder die Konsistenz noch den Geschmack mag, kann ich ihm jetzt also auch verbieten Spinat im Haus zu haben nur weil ich es nicht mag?

Ja könnte ich, wäre dann einfach nur dämlich.

Zudem wird Muslimen ja von Kindheit an eingetrichtet dass Schweinefleisch verboten ist, das es schlecht ist.

Wenn jemand Schwein nicht mag ok, es aber dem Partner verbieten zu wollen wegen einer mittelalterlichen, rückständigen Religion ja dafür hab ich kein Verständnis.

0
lokmom868  14.01.2022, 10:26
@ObscuraNebula

Du hast gerade behauptet, es sei heuchlerisch wenn er in dem Zusammenhang Schwein nicht mag, jetzt ist es wohl doch in Ordnung

0
ObscuraNebula  14.01.2022, 13:42
@lokmom868

Wenn man es auf einen religiösen Glauben schiebt kein Schweinefleisch zu essen, dafür aber Alkohol zu trinken zu rauchen, Sex vor der Ehe zu haben ja dann ist das heuchlerisch.

Die Spitze ist es dann auch noch es auch dem Partner verbieten zu wollen.

0
lokmom868  14.01.2022, 21:08
@ObscuraNebula

Das kommt alles daher, dass sich die Muslime, seien sie praktizierend oder nicht, sich davor ekeln, da sie in ihrer Kindheit bzw. nie Schweinefleisch gegessen haben.

Dass der Freund es verbietet, liegt nicht an einem religiösem Grund, sondern an dem Grund, dass er sich eben davor ekelt. Darüber lässt sich diskutieren.

0
ObscuraNebula  14.01.2022, 21:30
@lokmom868

Natürlich liegt es auch an einem religiösen Grund, denn dieser ist ja der Auslöser warum es Muslimen von klein auf eingetrichtert, dass Schweinefleisch eklig ist.

Wenn mir von klein auf etwas eingetrichtert ala das darfst du nicht essen weil schlimm, eklig, verboten ja natürlich ess ich es dann nicht.

Genauso liegt es am religiösen Eintrichtern, dass der Freubd der Freubdin etwas verbieten will.

0

Wenn du ihm nichts unterschmuggelst und es nur selber isst ist es im islam nicht verboten. Und gesetzlich auch nicht

Er behauptet ich dürfe in unserem gemeinsamen Zuhause kein schweinefleisch essen.

Nun wäre meine Frage ist es wirklich verboten Schweinefleisch zuhause zu haben?

Selbst wenn, kommt Allah persönlich um das Verbot durchzusetzen? Wohl kaum. Ich würde so nicht zusammenleben wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche