Schlechte Laune und Stress mit Freund Hilfe?
Hallo zusammen :)
Ich bin in der 12 ssw und ich hab zurzeit so schlechte Laune, vielleicht liegt das auch daran das ich seit 2 Monaten keine mehr rauchen darf und ich immer noch so ein Verlangen nach Zigaretten habe..
dann kommt noch dazu das ich wegen Beschäftigungsverbot zuhause sitzen darf..
seit dieser Woche ist mein Freund auch zuhause da er krankgeschrieben ist und seit dem haben wir jeden Tag Streit, wegen Kleinigkeiten, heute hatten wir aber einen großen Streit und er ist heute morgen einfach gegangen er ist zu seiner Mutter und hat ihr alles erzählt, ich war vorhin auch kurz bei ihr und sie meinte ich soll mit ihm reden ich sei nur am handy und hab nur schlechte Laune und er kann einfach nicht mehr das er sich trennen wird wenn sich nichts ändert.
er hat mich vor paar Monaten schonmal verlassen für seine ex Freundin aber er kam nach 1 Monat wieder zurück angekrochen.
naja verlassen fällt ihm ja nicht so schwer.
jetzt sind wir beide zuhause und reden kein Wort miteinander er zockt und ignoriert mich und ich möchte auch nicht mit ihm reden
5 Antworten
jetzt sind wir beide zuhause und reden kein Wort miteinander er zockt und ignoriert mich und ich möchte auch nicht mit ihm reden
Da können wir dann auch nichts machen.
Hallo Lolaa75666,
du hast deutlich beschrieben in welcher schwierigen Situation ihr euch beide befindet:
Krankheit, Einschränkungen wegen deiner Schwangerschaft, Corona, wohl auch Sorgen wegen eurer Zukunft als ein Paar, das nun bald eurem Kind (?) Liebe und Geborgenheit schenken soll...
Eigentlich habt ihr ja nun viel Zeit, um füreinander da zu sein und um eine gemeinsame Zukunft zu planen.
Aber vermutlich sind die eigenen Probleme so groß, dass ihr jeweils den anderen für sie verantwortlich machen wollt.
Weil DU…. Deshalb….
Wenn DU nicht hättest…. dann wäre alles leichter für mich!
Ja, in eurer Situation ist es sicher nicht leicht, das gemeinsame WIR wiederzufinden. Vielleicht kannst du eure Sprachlosigkeit mit unerwartet liebevollen Worten überwinden. Es geht ja wohl darum, das wiederzubeleben, was euch zusammengeführt hat.
Wenn ihr dazu im Moment nicht in der Lage seid, könnten gemeinsame Gespräche mit FreundInnen hilfreich sein - oder auch die Unterstützung durch eine Therapeutin, einen Therapeuten.
Es ist in eurer Situation sicher nicht leicht, einfühlsam den anderen wahrzunehmen.
Aber das kann – trotz aller Probleme – eine beglückende Erfahrung sein!
Wendet euch an eine Beratungsstelle für Partnerschaft und Schwangerschaft. Unter dieser Bezeichnung werdet ihr im Internet fündig. Ohne ein vernünftiges Gespräch hat eure Beziehung oder zukünftige Familie keine Chance.
Hört sich nicht wirklich nach einer gesunden Beziehung an.
Seid ihr 12 oder was. Reißt euch mal zusammen.