Realitätsverlust durch Cannabis?

6 Antworten

Du bist damit nicht alleine, ich würde es trotzdem als (häufige und unerwünsche) Nebenwirkungen sehen. Zwischen 1/10 und 1/100 Patienten sind davon betroffen nach der besten Quelle die ich finden konnte...

Derealisierung nennt man das.

Kenne vielleicht 5 Leute persönlich die das auch hatten. Ging bei allen weg. Manche hatten das 2 Wochen, andere ein halbes Jahr. Keiner der Cannabis nochmal probiert hat, hat es besser vertragen.

https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/_old-files/downloads/pdf-Ordner/Versorgung/Cannabis.pdf

Ein Beipackzettel für Cannabis ist etwas schwierig zu finden. Allerdings kommt das wohl am nächsten ran.

Toi toi toi, dass es bald vorbei ist und lass am besten in Zukunft die Finger davon.

Ich bin kein Fachmann was Cannabis angeht, aber ich denke, dass Psychosen durchaus eine Nebenwirkung davon sein können.

Das ist eine Form der Dissoziation und heißt "Derealisation".

Es ist normal, dass intensiver Cannabis-Konsum (insbesondere als Mischkonsum) starke Dissoziationen und Psychosen auslösen kann. Aber normalerweise halten diese Symptome nur einige Stunden bis wenige Tage an.

Wenn du diese Derealisation auch noch die nächsten Tage spürst, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, da intensiver Cannabis-Konsum in seltenen Fällen anhaltende Dissoziationen und Psychosen auslösen kann, die medizinisch behandelt werden müssen.

Cannabis und Alkohol zusammen sind ein absolutes NoGo.

Deine Symptome waren Folge einer 'Cannabinoid-Überdosierung mit Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen'. Nichts Dramatisches, es sei denn, man durchlebt es selbst.

Das Gefühlt des 'Verpeilt-Seins' leg sich mit zunehmender Dauer. Ein paar ausreichend lange Schlafphasen und Du bist wieder ganz der/die Alte.

Ja ist eigentlich normal da das thc noch nachwirkt und das für einen nicht kiffer sehr ungewohnt ist

würde mir nicht gleich sorgen wegen Psychose oder so machen da du es sowieso nicht bemerkst und eher andere dich darauf aufmerksam machen. ich habe mich auch bei den ersten Malen so gefühlt

falls das nicht mehr aufhört solltest du aber evtl mal zum Psychologen gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung