Psychologische Abneigung gegenüber Alkohol?


10.08.2024, 22:21

Damals dachte ich das Gefühl wäre weil wir woanders sind und ich ohne ihn nicht nachhause könnte wenn er zu viel trinkt. Jetzt habe ich ein eigenes Auto.

Habe ihn auch heute zu einem Bier Pong turnier gefahren und muss ihn wieder abholen. Bin auf dem Turnier nicht lange geblieben da ich da niemanden kenne und mich sehr unwohl gefühlt hab. Und obwohl ich nicht mehr von ihm abhängig bin fühle ich mich so. Er ist seit 16 Uhr da und alles was ich heute noch wollte war mit ihm fast Food zu holen aber er möchte noch länger da bleiben und somit könnte es sein das wir das nicht mehr schaffen.

Ich weiß nicht wieso ich mich jetzt wieder so fühle. Ich bin auch sehr Traurig.

3 Antworten

Bei mir ist das ähnlich. Aber weil in meiner Kindheit meine Eltern regelmäßig Alkohol getrunken haben und das täglich.

Ich hasse Alkohol, es schmeckt mir erstens gar nicht und ich kann es nicht leiden, die Kontrolle über mich selbst zu verlieren.

Es macht mir zwar nichts aus, wenn andere trinken (solange sie auf ihr Tun und Reden achten), aber vielleicht hattest du ähnliche Erfahrungen in der Kindheit?

Und zum Thema Ex: Das mag einfach niemand. Da bist du nicht die einzige Person.


Inkognito-Nutzer   10.08.2024, 22:12

Ich erinnere mich nicht wirklich ob was in meiner Kindheit war. Aber meine Mutter hatte ab und zu so Abende wo sie freunde hatte und da war dann auch Alkohol dabei. Ich fand das immer sehr lustig deshalb verstehe ich nicht weshalb ich damit so Probleme habe.

0

Geht mir genauso, wenn ichs nur riech muss ich mir die Nase zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde vermuten es triggert dich, also irgendein Erlebnis aus der Vergangenheit war negativ das hatte irgendwie mit Alk zu tun oder auch mit Sex oder beidem und jetzt ekelt es dich an zb.

Ich würde es Ekel nennen

Es gibt auch manche Tiks in soner Art oder Zwangsneurosen die irgendwie entstehen, kannst da mal mitn Therapeuthen drüber reden solche Zustände sind ned gerade so sehr das Problem, die Frage ist wie du auf Dauer selber damit umgehst versuche eine gewisse Ignoranz aufzubauen und das ganze nur als irgendwo normal anzusehen da alk ganz natürlich entsteht und selbst Tiere sich berauschen.

Das mit dem Sex kann was mit Moral zu tun haben im Sinne man denkt der jenige wäre irgendwie unrein oder Eifersucht man denkt der andere wäre besser oder einfach weil man eben ned dran denken will, das is aber eher normal, red einfach mit dem leuten dass du sowas hast dann kann man da etwas Rücksicht nehmen.