Nicorette statt Zigarette - Hilft das?

13 Antworten

Mit Nicorette habe ich keine Erfahrungen, weil ich Nicotinell genommen habe und das günstiger ist.

Es hilft schon, man muss nur durchgehend den Willen haben.

Ich kenne ein paar Leute, die es dauerhaft geschafft haben und evtl. ohne nicht augehört hätten, weil das Durchhalten bei manchen schwer ist und damit hast Du keine Entzugssympthome.

Aber wichtig ist, dass die Entscheidung vom Raucher kommt. Schenkst Du sie dem Raucher nur, wird er evtl. lächeln und die Dinger in der Schublade verschwinden lassen!!

Will er denn wirklich aufhören? Dann kann es unterstützen. Wenn Du es nur als liebe Geste schenkst dann lass es... ich hab ner Freundin eine Hypnose DVD zum Aufhören geschenkt, und sie hat sie sich nicht mal angeguckt bis jetzt... :(

ich finde es nicht gut sowas zu verschenken, jmd muss das von sich aus wollen, und wenn jmd selbst wirklich will und der wille nicht reicht muss jeder für sich seinen weg finden und ausprobieren (pflaster, kaugummis und was es so gibt) wenn du demjenigen einen denkanstoss geben willst, dann lieber das buch "endlich nichtraucher" von allen carr, das kostet nicht soviel wie die pflaster und ist wirklich empfehlenswert und gibt vermutlich mehr ansporn als diese pflaster


ursula39  18.05.2010, 14:23

Ich habe vorausgesetzt, dass der Schenkende nicht überrumpeln will, sondern schon einmal um Hilfe gebeten, oder von dem Wunsch aufzuhören gehört hatte!

0

Das Zeug ist Arschteuer und bring leider nichts. Kein Mittel kann den Willen ersetzen.


user1241  18.05.2010, 14:17

jop... Kein Mittel kann den Willen ersetzen...

0
Smudo1284  18.05.2010, 15:57
@user1241

Den Willen nicht, aber es gibt Mittel, die unterstützend wirken, indem die Entzugssympthome erstmal weg bzw. gelindert sind und man trotzdem aus dem Kreis der Raucher ausbrechen kann!

Man kann nicht pauschal sagen, dass es nichts bringt.

Leute, die keinen Willen haben, sollten dann ja auch nicht zu Ersatzmitteln greifen. Die sind für Leute gedacht, die ohne Nikotin die Wände hoch gehen würden, aber trotzdem aus der Sucht wollen!! Der Unterschied zum direkten Aufhören ohne Hilfe ist einfach, dass die Nikotinzufuhr nicht auf Anhieb sondern langsam passiert.

Es gibt Menschen, denen gelingt das Aufhören so eher. Und wenn man sich schlau macht, kann man die Pflaster für 2 € pro Stück kaufen!

Der, der zuviel Geld hat, geht in die Apotheke nebenan und zahlt fast 25 € für 7 Pflaster.

0

Bringt nichts.

Mein Nachbar hat sich mal eine Nikotinvergiftung zugezogen, weil er nikotinkaugummikauend weiter geraucht hat. Ich würde eher das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr empfehlen. Bei mir und vielen Bekannten hat es sehr erfolgreich gewirkt.


ursula39  18.05.2010, 14:25

Habe ich eben fast wortgleich empfohlen! Willkommen im Club!

0
Smudo1284  18.05.2010, 16:04
@ursula39

Dann ist er aber ganz schön blöd, wenn er anscheinend mit Kaugummi im Mund sich ne Kippe anzündet. Wenn Du so ein Kaugummi kaust, fühlt sich dein Rachen so belegt an, als ob Du rauchen würdest.

Mit Nikotinpflaster kannste auch rauchen und kriegst keine Vergiftung, auch 2 oder 3.

Das steht nur in der Packungsbeilage.

Nicht jeder, der eine Aspirin nimmt, stirbt gleich, nur weil es schon vorkam und darin steht!!

Es ist nur irrsinnig.

0