Sind E-zigarette gut zum rauchen aufzuhören geeignet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich von Tabakprodukten genug hast und ernsthaft weg willst, dann sind E-Zigaretten ziemlich gut. Die meisten schaffen Umstieg nur nicht, weil sie nebeher weiter Zigaretten rauchen oder sich nicht von Anfang an genug adäquate Hardware rangeschafft haben. Weiterhin braucht man wirklich den Willen mit Tabak aufzuhören, dann klappt das mit der E-Zigarette relativ reibungslos. Aber meistens wollen die Menschen keine unanehmlichkeiten sondern eine Tablette schlucken und sonst keine Umstände.

Hier sind mal 2 Artikel (Teil 1 verlinkt , Teil 2 ist link am ende von Teil 1), die das Thema Umstieg und die Probleme die es da geben kann mal etwas näher erläutert:

http://esmoketips.com/umstieg-vom-rauchen-auf-die-e-zigarette/

Ich habe Erfahrung!

Ich rauchte fast 40 Jahre lang. Seit diesem Mai dampfe ich nur noch mit meinen e-Zigaretten und vermisse die Kippen gar nicht mehr.

Es ist nur schade, dass die derzeit laufende Propaganda gegen die e-Zigarette immer mehr dank der Tabaklobbi ausartet und viele potentielle Umsteiger zur e-Zigarette abgeschreckt werden. Es ist erwiesen, dass die e-Zigarette zu 95 % weniger schädlich ist im Vergleich zu einer Tabakzigarette.

Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, schaue doch mal hier rein oder melde Dich dort an:

http://www.e-rauchen-forum.de/



Ich und viele in meinem Umfeld sind mit der E-zigarette komplett rauchfrei. Dampfen ohne den Genuss zu verlieren, ohne irgendeine Entzugs Erscheinungen, ohne Schadstoffe. Gesund ist sie natürlich nicht, aber in keinster Weise vergleichbar mit Tabak. Tabak hat tausende Inhaltsstoffe, die E-zigarette 3 bzw mit Nikotin 4. Alle bis auf Nikotin nehmen wir sowieso täglich zu uns, durch Nahrung oder Drogerie Produkte. Ich empfehle dir die E-zigarette für ein rauchfreies Leben und wünsche dir viel Erfolg beim aufhören! LG

Bei den Vitastiks werden die selben Stoffe verdampft wie bei E-Zigaretten, funktionieren auch nach dem selben Prinzip. Nur werden dabei zusätzlich Vitamine zugeführt. Meiner Meinung nach wird hier dem Kunden ein gesundes Verhalten vorgegaukelt. Dampfen ist nicht gesund, nur weniger schädlich als Tabak. Ich hab nach 15 Jahren Rauchen den direkten Umstieg auf Dampfen geschafft, wie einige weitere in meinem Bekanntenkreis. Aufgehört hat von uns noch keiner. Jedoch haben wir alle seltener Verlangen bzw. Lust und fühlen und Gesundheitlich und finanziell besser. Also wird hier eine sinnvolle Alternative geboten. Ganz ohne wäre natürlich perfekt ; )


Keen87  09.12.2015, 12:40

Da man E-Zigaretten eher als Genussmittel ansehen sollte, bleibt die Frage ob man den Aufhören muss.

Ich persönlich kenne mehrere Leute die zuerst auf E Zigarette umgestiegen sind und dann komplett aufgehört haben also möglich ist es schon aber nicht jeder schafft es