Nasen Piercing,was muss man beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr vorbildlich, dass du all diese Fragen vor dem Stechen stellte 🤗👍

Also: Die Wahrscheinlichkeit für Wildfleisch kannst du senken, indem du selber nicht unnötig daran hantierst und vorher keinen Stümper dein Piercing stechen lässt. Wenn es trotzdem zu Wildfleischbildung kommt, ist das alles kein Problem, wenn man sofort darauf reagiert.

Entzündungen vermeidest du, ähnlich wie Wildfleisch, indem du es in Ruhe lässt und es mit einer sterilern Hohlnadel von einem Profi machen lässt.

Das Wundsekret (auch Eiter, falls es den Mal gibt) muss herausrinnen können, das geht besonders gut am Schmuck entlang. Mit Cremen, Salbren, Puder, diverse Skincareprodukten verstopft man das Loch, wenn man einfach drüber schmiert. 😬 Deshalb rund ums frische Piercing nicht.

Eine Nickelallergie ist kein Problem, wenn kein Nickel im Schmuck ist. Leider ist das bei Legierungen (Auch Silber und Gold) nie ausgeschlossen. Auch Edelstahl enthält Nickel. Tital wird als Reinmetall benutzt - ist als 100% Titan, kein Nickel. Deshalb ist das das Material, das du nehmen solltest zum Abheilen.

Viel Erfolg und Freude damit 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo, nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen. Es muss natürlich ordentlich gepflegt werden und nicht unbedingt auch gleich mit allen anderen Sachen da in der Nähe rum hantieren. Zum Thema Nickelallergie, ordentlicher Schmuck besteht aus Titan und wenn man bei Titan bleibt, passiert da auch nichts! Verheilzeit kommt auf deine Pflege mit an, aber mit mindestens 6 Monaten muss man schon rechnen. Wenn du es haben möchtest, mach es! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.