Meine Katze hat gestern von den Nachbarn Chlor getrunken ... ;D

9 Antworten

Warum zur Hölle hat euer Nachbar Chlor in seinem Brunnen ? Ja, Chlor ist auch für Katzen giftig. Chlor ist für jedes Lebewesen giftig. Kommt mir allerdings komisch vor, dass eure Katze Chlor getrunken hat. Normalerweise trinken Katzen nichts, was so sonderbar schmeckt und Chlor ist sicherlich nicht mit Wasser zu verwechseln. Allein der Geruch hätte die Katze eigentlich schon davon abhalten müssen, das Zeug zu trinken. Falls euer Nachbar sich nicht getäuscht hat, was ich stark vermute, würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katze wirklich Chlor getrunken hat. Von sich aus würde sie das niemals trinken, da es für sie unangenehm riecht.

Außerdem - wie kommt Chlor in den Brunnen? Das ist ein Umweltgift und sollte nur sehr verdünnt angewendet werden.

Ich denke, für deine Katze besteht keine Gefahr, da sie vermutlich nichts oder nur minimale Mengen aufgenommen hat.


CrazyFanta 
Beitragsersteller
 05.05.2012, 09:46

Meine Katze ist ein Jahr alt. Glaub mir die trinkt und frisst alles! Letztes Mal ist sie auf den Tisch gesprungen und hat aus meinen Glas meine C>ola ausgeschlabbert... :D

0

Das weiß ich leider nicht ob das giftig ist. Damit solltest du so schnell wir möglich zum Tierarzt,das kann gefährlich werden wenn das noch verdaut wird.Zwar pinkeln sie das vieleicht wieder aus aber bestimmt bleibt noch Reste übrig...wenn man schon nicht Klospüler mischen darf solltest du da wirklich zum Arzt...wer weiß ob das ätzend ist!!!

Ich wünsche euch sehr viel viel viel Glück das sie überlebt. Und dir CrazyFanta wüns ch ich dir auch sehr viel Glück. Tipp:Mit Panik kommst du nicht weit.

Naja, es ist schon giftig! Fragt sich nur, in welcher Konzentration das Chlor im Brunnen enthalten war - wobei mir auch nicht klar ist, warum überhaupt Chlor in einem Brunnen ist. Die Katze hat die Nacht überlebt, also ist jetzt scheinbar nicht wirklich der Grund zur Panik, dennoch würde ich sie heute vermehrt beobachten und versuchen, sie so viel wie nur möglich trinken zu lassen. Ansonsten, sollten sich irgendwelche Symptome zeigen, gibt es ja zum Glück den tierärztlichen Notdienst.Alles Gute!

In der Menge und Konzentration wird es keinen bleibenden Schaden anrichten, sonden kann schlimmstenfalls zu Erbrechen und Durchfall führen.

Trotzdem ist das natürlich keine gute Sache...haben die das Wasser dort ständig gechlort?

Wenn du mal im Netz ein bisschen rumsuchst, wirst du die -zumindest für mich - sehr erstaunliche Entdeckung machen, dass manche Katzen offensichtlich geradzu süchtig nach dem Chlorgeruch sind - hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, habe aber auch keinerlei Erfahrung damit. Ich hätte eher angenommen, dass der Geruch sie abschreckt.