magic mushroom/ trüffel - harte oder weiche droge?

5 Antworten

Kommt sicher auf die Einstellung an, wie man es sieht.

Habe aber noch nicht gehört, dass einer meinte, Pilze wäre ne weiche Droge.

Und weil es wirkt wie LSD würde ich die Finger davon lassen. Also Pilze wäre für mich ein Schritt zu weit.

Selbst das heutige Gras is mit dem von vor 25 Jahren gar nicht mehr zu vergleichen.

Es wird z.T. auch mal mit LSD versetzt verkauft.

Das Gras von heute ist generell viel stärker als früher.


Lacrimis92  19.10.2019, 23:32

Pilze sind ganz klar eine weiche Droge sogar mit die weichste noch weit aus weicher als Cannabis.. Pilze haben unter den geläufigsteb Drogen das geringste Gesantschadenspotenzial es ist also das kleinste Übel unter den Rauschmittel

Hart und weich bezieht sich auf die Art der Abhängigkeit nicht darauf was das maximum an subjektiven empfinden darauf ist

Diverse Schmerzmittel, benzodiazepine, opiate und Alkohol sind harte Drogen der Rest zählt zu weich

Gras mit LSD drauf gibt es nicht LSD ist chemisch höchst instabil zu viel Licht reicht schon aus um es zu zerstören zu viel Wärme ebenso beim verbrennen werden die Moleküle sofort zerstört und es verliert jegliche Wirksamkeit man kann also auch eine Badewanne voller LSD in Flammen stellen und wird von den dämpfen nicht berauscht

Gras wurde nicht besonders viel stärker es wurde früher nur der prozentuale Gehalt der gesamten Pflanze gemessen und nicht wie heute nur die Teile in denen auch Wirkstoff enthalten ist.. Auf die ganze Pflanze haben die stärksten Züchtungen von Cannabis heute immernoch nur 1-2% THC und die trichome von damals bestanden ebenso wie heute zu 99%+ aus cannabinoide.. Wenn man sich das cannabis von vor ca 40 Jahren ansieht dann besteht das mehr aus Blätter als Blüte was sich zu heute verändert hat ist das die Blüten kräftiger wurden und somit das Blüte zu Blätter verhält is geringer ist

0
PSCBOY  27.10.2019, 19:21

Best of Halbwissen

0

Ich würde Shrooms nicht als harte Droge bezeichnen, schon mal, weil sie ein eher geringes Abhängigkeitspotential haben und leicht erhältlich sind. Auch ihre Wirkung ist bekannt und sie ist der Wirkung einiger Antidepressiva nicht unähnlich.

Psylocybin setzt schlagartig große Mengen an Serotonin im Gehirn frei, ein Überträgerstoff, der für Glücksgefühle sorgen kann. Es kommt dabei meist zu einer veränderten Wahrnehmung, weil die Nerven mit Serotonin überflutet sind und Sinneseindrücke sehr viel stärker übertragen und sozusagen übertreiben.

Gefährlich ist eine Überdosierung, weil es dabei zu einem Serotonin-Syndrom kommen kann, ein gefährlicher psychischer Zustand, der auch tödlich enden kann.

Das kommt darauf an wie man es sieht! Es ist schon eine Substanz die man nicht unterschätzen sollte, den rausch kann man mit keinem Alkohol oder Mariuhana vergleichen, du siehst eine andere Welt aber abhängig oder ähnliches wirst du nicht.

das wirkt ja wie lsd - ist aber natürlich

Natürlich und chemisch zu unterscheiden macht bezüglich Drogen und Medikamenten absolut keinen Sinn. Wenn du LSD in Pflanzen finden würdest, hättest du immer noch LSD. Und wenn es keine magic Mushrooms gäbe, wäre synthethisches Psilocybin immer noch Psilocybin.

Die Einstufung "weiche Droge" trifft nach dem niederländischen Gesetzt auch auf Pilze zu. Pilze besitzen übrigens nach David Nutt (2010) das geringste Schadenspotential bzgl. Eigen- und Fremdschädigung. Alkohol hat noch vor Heroin das höchste Schadenspotential .

Kommt drauf an wo du bist.

damit will ich sagen: In Amerika ist Cannabis legal und eine weiche Droge, in Deutschland gilt es als harte Droge


xOhneNamenx  25.07.2014, 18:48

Das hat doch nichts damit zu tun. Cannabis gilt hier auch als weiche Droge auch wenn es illegal ist, Alkohol hingegen ist ohne Zweifel eine harte Droge und trotzdem legal zu erwerben.

1
PeterDerFile  21.05.2016, 17:29

Stimmt. Würde man in Amerika Heroin konsumieren, wäre es eine weiche Droge und damit viel ungefährlicher als Cannabis. Aber würde man dasselbe Heroin in Russland nehmen würden die physikalischen Gesetze greifen, und der Konsum wäre auf einmal 1000 mal gefährlicher. Macht doch Sinn, oder?

1