Lieber Whiskey mit oder ohne Eiswürfeln?
15 Stimmen
8 Antworten
Natürlich ohne Eis, alles andere ist eine Sünde. Durch das Abkühlen wird der Geschmack unterdrückt und das geschmolzene Eis verwässert ihn, wodurch er in den meisten Fällen noch weniger schmeckt. Warum sollte ich das einem solch edlen und teuren Genussmittel antun?
Lieber a) kein Whiskey - sofern Du damit Bourbon meinst, sondern Whisky.
b) Definitiv ohne Eis.
Eis verwässert einen Whisky und kühlt ihn so herunter, dass die feinen Nuancen guter Whiskys nicht mehr wirklich zu schmecken sind.
Eis verfälscht den Geschmack. Whisk(e)y trinkt man auf Zimmertemperatur. Wenn Du Eis brauchst um den Geschmack zu übertünchen solltest Du ggf über die Whiskeysorte nachdenken. Bei Rohrreiniger namens Jack und Jim wäre das natürlich nicht verwunderlich
Ich kann Whiskey allgemein nicht trinken und versteh den Geschmack nicht. Ist wie Benzin😂 Riecht vllt gut aber schmecken tut es gar nicht aber mit Cola ist es gut.
Bin überwiegend ein Vodka Mensch und daran gewöhnt.
wenn es ein guter Whiskey ist dann ohne Eis .. bei einer schlechten Sorte Eis um den Geschmack zu übertönen.
einen Whiskey trinkt man nicht um sich zu erfrischen... und ja klar, je kälter ein Getränk je weniger schmeckt man den Eigengeschmack. Hast Du schon mal einen Islay Whiskey probiert ? oder gar einen Lagavulin ? In einen Jack Daniels oder einen Ballantines kannst Du problemlos Eis schmeissen, bei einem Lagavulin wäre das ne Todsünde.
Ist es mir eiswürfeln nicht erfrischender? Und wieso übertönen, es kühlt doch nur oder?