Frage zur Haltbarkeit Kentucky Straight Bourbon Whiskey.

3 Antworten

Hallo, also so ganz allgemein kann eine Flasche Whisky oder Whiskey nicht wirklich verderben. Ob der gute Stoff allerdings nach ein paar Jahren Lagerung noch so schmeckt wie er schmecken sollte sowie die Haltbarkeit von Whiskey und Whisky hängt zu einem großen Teil von den Lagerungsbedingungen ab.

Grob zusammengefasst:

- Whiskey sollte am besten immer stehend gelagert werden, damit der Whiskey keinen Kontakt zum Korken hat.

- Whiskey sollte am besten relativ kühl gelagert werden. Wenn es zu warm ist, neigt der Inhalt der Flasche zum Verdunsten. Gut ist eine Temperatur von ca. 15 Grad. Sonneneinstrahlung ist schlecht für deine Spirituose.

- Whiskey sollte am besten trocken gelagert werden, sonst kann durch die Feuchtigkeit der Korken angegriffen werden.

- Auch die Luft hat viel Einfluss auf den Geschmack von geöffneten Flaschen. Je niedriger der Füllstand, umso mehr Luft kann auch mit dem Whiskey reagieren und den Geschmack verändern.

Weitere Tipps und Hinweise zur Lagerung von Whisky und der Haltbarkeit von geöffneten Flaschen findest du hier: http://www.alkoblog.de/whisky-lagern/

Ob du den guten Elijah Craig also noch gut genießen kannst und er noch ordentlich schmeckt hängt also auch von den Lagerungsbedingungen in den letzten Jahren ab. Wenn er einigermaßen richtig gelagert wurde sollte er aber noch schmecken.

LG

Der iss GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weg damit!! In die Leber!! Craig gibts auch in den staaten 25 Jahre hickory fass! 0.7l 175 US $!!! Also lass es Dir schmecken!! cheers

kein problem...

aber nicht alles auf einmal!