Kribbeln in der Oberlippe?

Idiot 33%
Keine Ahnung 22%
Herpes 11%
Alkohol 11%
andere Geschlechtskrankheiten 11%
Geh zum Arzt 11%

9 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ahnung

Eine Infektion (egal mit was) bemerkt man nicht so schnell. Auch nicht mit Herpes. Unabhängig davon kannst Du natürlich gerade einen Herpesausbruch haben, der aber zufällig ist und nichts damit zu tun hat.

Vom Alkohol kommt sowas eigentlich auch nicht, allenfalls weil Du nicht mehr ganz nüchtern bist.

Ich glaube das ist eher was eingebildetes. Und um so stärker Du darüber nachdenkst, umso stärker spürst du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geh zum Arzt

So schnell geht das mit Herpes nicht.

Ein "kribbeln" bzw ein Gefühl als würde die Haut an der Stelle etwas spannen.... das kann ein erstes Anzeichen dafür sein das dort bald ein Herpesbläschen ist. Egal ob an der Lippe/ am Rand der Lippe, innen im Mund irgendwo, an der Zunge....

Aber "so" schnell geht das nicht zwischen dem Zeitpunkt der Infektion und den ersten Zeichen für einen aktiven Ausbruch.

Bei sehr vielen Menschen schlummmert das Herpesvirus über viele Jahre hinweg , bis es irgendwann doch mal ausbricht (beispielsweise durch Stress, durch eine Hormonumstellung, wenn das Imunsystem durch eine andere Erkrankung grade etwas down ist).

Es kann also sein das man sich diesen Virus bereits im Babyalter zuzog (da Eltern/ andere Verwandte auch mal dazu neigen Getränke/ Essen mit einem Baby zu teilen, den Löffel abzulecken, einen runtergefallenen Schnuller im eigenen Mund "zu reinigen" bevor das Baby ihn wieder bekommt.

Oder im Kindergartenalter (da teilt man mitunter Strohhalme mit anderen Kindern, oder trinkt aus dem selben Becher/ aus der selben Flasche).

Herpes

Da wächst wohl der flaumen auf deiner oberlippe ;)

Idiot

Bilde dir nix ein

Idiot

double it and give it to the next person