Könnte man Tabak als Tee trinken?

5 Antworten

Technisch möglich. Allerdings relativ gefährlich bzw. potentiell sehr nebenwirkungsreich. Je nach Zubereitungsart könnte man dabei wesentlich mehr Nikotin aus dem Tabak lösen, als man üblicherweise aufnimmt, wenn man eine Kippe raucht.

"Eine Zigarette enthält etwa 12 Milligramm [mg] Nikotin,also deutlich mehr, als auf der Verpackung angegeben ist (die dortigen Angaben beziehen sich auf maschinell im Rauch gemessene Werte). Beim Rauchen einer Zigarette wird tatsächlich etwa 1 – 3 mg Nikotin vom Körper aufgenommen."
Quelle: https://drugscouts.de/de/lexikon/nikotintabak

Nun stell dir mal vor, du würdest 4 bis 12 Kippen auf einmal rauchen. Überdosis quasi garantiert. Viel Spaß beim Kotzen und Kreislaufschwächeln.

Fazit: Nicht zu empfehlen!

Hallo Nixus,

natürlich geht das, aber es kann tödlich sein!

Es ist sehr gut, wenn du das nicht ausprobieren möchtest.

Und was lernen wir daraus: Rauchen ist viel gesünder ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

So erzeuter 'Tee' ist ein wirksames Schädlingsbekämpfungsmittel. Ich habe damit die Rosen besprüht unddamit die Blattläuse weggebracht. Aber für den menschlichen Verzehr ist er nicht zu empfehlen, bekanntlich ist Nikotin ein Gift!


NixusDragon 
Beitragsersteller
 14.03.2022, 16:01

Oh wow, gut zu wissen das man das für Schädlingsbekämpfung benutzen kann

Ich kann mir nicht vorstellen, das es gesund ist. Eher im Gegenteil. Wwenn man Zigarettentabak so ist, dann ist das schädlich. Für Kleinkinder sogar tödlich.

Somit kann ich mir nicht vorstellen, das es beim zubereiten wie Tee, es anders sein soll. (Is´jetzt aber nur mal eins und eins zusammen gerechnet. Es muss nicht stimmen. )