Kann meine Wohnung durch den Ober-/Untermieter nach Rauch riechen?
Seit heute morgen riecht meine Wohnung ganz plötzlich leicht nach Zigarettenrauch, ohne dass ich jemals geraucht habe, niemanden zu Besuch hatte oder selbst bei jemandem zu Besuch war.
In meinem Wohnblock ist eigentlich das Rauchen drinnen vom Vermieter verboten, aber manche juckt sowas ja nicht. Ich habe auch erst seit kurzem einen neuen Nachbarn unter mir.
Also ist es möglich, dass es durch diese Nachbarn nach Rauch in meiner Wohnung riecht? Oder dass der Rauch so stark durchs offene Fenster rein zieht? Ich habe sehr viel das Fenster offen, aber das hätte ich doch auch sofort gerochen.
Es ist ekelhaft und mir wird schlecht davon...
3 Antworten
Ja. Je nach Bauweise des Gebäudes können Gerüche durch Versorgungsschächte, Zwischenböden, Risse usw. in andere Wohnungen dringen.
Es ist genauso möglich, dass entlang der Außenfassade die Rauchschwaden in die eigenen Fenster hinein ziehen können.
Ich habe schon beides ertragen müssen, manchmal bis zum Hustenanfall. Einfach ekelhaft :-(
Wie schaffen Raucher es nur, sich bezüglich des Schadens, den ihre Sucht für sie selbst und für andere bewirkt, zu belügen?
Man kann versuchen, freundlich um Verständnis zu bitten. Wenn es verboten ist zu rauchen, kann man darauf verweisen. Freundlich bleiben!
Natürlich kann das sein. Wenn Fenster geöffnet sind, kann je nach Windrichtung, der Rauch in die Fenster der Nachbarn ziehen. Auch zieht er unter Türritzen durch in den Flur.
Ja, das kann sein.