Wie bekomm ich diesen Geruch weg?

2 Antworten

Sind deine Haare denn angebrannt? Kann sein, dass die Beschichtung scheiße ist und jetzt an deinem Haar haftet.

Im schlimmsten Fall muss die schnelle angeschnitten werden, sonst würde ich es mit einer Zitrone und warmen Wasser überspülen, dann für einziehen lassen. Denn das zerstört die Barriere. Dann (nach auswaschen mit Shampoo und Conditioning)die Haare ordentlich pflegen, am besten mit Jojobaöl, Kokosöl etc.

Bibi195
Beitragsersteller

Also abschneiden möchte ich sie auf keinen Fall. Aber ich werde das mit der Zitrone auf jeden Fall mal probieren 👍🏼 Verbrannt riechen sie nicht

penseurix  31.01.2021, 12:19
@Bibi195

Dann wird es die Beschichtung sein, die Chancen stehen gut, dass man das wegkriegt. Falls Zitrone nicht hilf, könnte man noch ein Stoff in die Haare tun, der auch Silikone etc. auflöst. Gibt es in Friseurgeschäften und online auch.

Bibi195
Beitragsersteller
@penseurix

Kannst du mir sagen wie dieser Stoff heisst? Ich danke dir schon mal im vorraus :-) hoffe das dass dann alles so klappt.

penseurix  31.01.2021, 12:27
@Bibi195

Sehe gerade, dass die sehr teuer sind. Würde es zunächst mit 2EL Natron und ungefähr gleicher Menge Shampoo versuchen. Sollte ein Shampoo ohne Silikone, Sulfate und Parabene sein.

Bibi195
Beitragsersteller
@penseurix

ok versuche ich. danke ☺️ Aber falls das dann nicht hilft, wie heisst denn das Mittel? Ich würde dann lieber das Geld investieren bevor der Geruch nicht mehr rausgeht 😰

penseurix  31.01.2021, 14:38
@Bibi195

Von Redken, KMS, Eleven Australia und Kérastase gibt es sehr Gute.

Verwende mal ein Tiefenreinigungsshampoo, z. B von Balea, danach wendest Du eine Kurpackung mit etwas Arganöl an, die bis 1 Stunde einwirkt.

Das wäschst Du dann mit Conditioner aus, danach noch einmal mit normalem Shampoo. Abschließend eine saure Rinse aus Apfelessig oder Zitrone spülen. Damit sollte der Geruch eliminiert sein.

Gutes Gelingen.