Kann der menschliche Körper Cannabis aufnehmen, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt, in dem gekifft wird?

6 Antworten

Ja, selbst wenn der Raum belüftet wäre würdest du THC aufnehmen. Die Lunge nimmt nicht alles THC aus dem Rauch auf, wie auch beim Sauerstoff. Somit befindet sich auch THC in der Luft  (natürlich in geringerer Konzentration) und durch das Atmen wirst du einen Teil davon aufnehmen.

MfG Grindyavik

Kann der menschliche Körper Cannabis aufnehmen, wenn man in einem geschlossenen Raum sitzt, in dem gekifft wird?

Nein, wenn in einem ganz normalen Raum "ganz normal" gekifft wird. Die Umgebungsluft verdünnt die Wirkstoffe so sehr, dass nichts in Deinen Körper gelangt, was Rausch-auslösend sein könnte oder etwa nachweisbar wäre. In aller Regel nimmt man als nicht Cannabis konsumierende Person eher Geruchsstoffe (Terpene und Phenole) wahr als tatsächlich Wirkstoffe auf.

Die Konsum-Art "Hot-Box" trifft auf Euch nicht zu.

Sofern er es durch "Rauchen" aufnimmt, wirst Du auch Spuren davon einatmen....wobei ich das Passiv-Rauchen dabei als die höhere gesundheitliche Gefahr sehe...

Das haben wir auch schon heftig diskutiert. Es wird schon viel von Passiv-Rauchen bei Zigaretten gesprochen, warum also sollte es beim Kiffen anders sein?

Zudem lagert sich das Zeug ja auch im Körper ab. Wenn man also eine 0-Probe abgeben muß, müßte das Zeug nach dem Passiv-Rauchen auch im Test auftauchen.