Kaninchentod vielleicht durch gleichzeitig aufgeblähtem Bauch

3 Antworten

Zwar ist dieser beitrag schon älter aber ich möchte dir trotzdem weiterhelfen. Mein Kaninchen ist heute gestorben. An einem Tumor im bauch. Man hat dort so eine art kugel gespürt. Klar es war eindeutig und er hat auch nichts mehr gefressen und getrunken und ist still sitzen geblieben. Trotzdem könnte es sich um einen tumor handeln bei deinem Kaninchen. Eine andere Möglichkeit wären maden. Die maden stammen von Fliegen die sich vom Kot der kaninchen ernähren. Die Maden der Fliegen fressen dass Kaninchen wortwörtlich von innen auf. Es ist durchaus möglich dass der Kaninchenmagen sich dadurch aufblähte. Ich hoffe ich konnte helfen. Was das mit den offenen Augen angeht: Kaninchen schlafen und sterben immer mit offenen Augen. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich wenn es mit den Augen offen starb. Woran man aber erkennt wann es ungefähr gestorben ist, ist wenn das kaninchen steif ist. Wenn dies der fall ist kann man davon ausgehen dass es schon mindestens 10-20 Minuten tot ist. Ist es zusätzlich kalt dan kann man von bis zu einer 3/4 stunde sprechen.

LG

Ja... Wenn Kaninchen was Falsches, Ungewohntes oder zu viel auf einmal gefressen haben, kann das schnell anfangen, im Darm zu gären... Und das ist lebensgefährlich.

Was hat es denn gefressen?


theasker007 
Beitragsersteller
 17.02.2014, 22:40

brot obst frisches gras. aber die anderen Kaninchen essen das selbe und es ist nichts passiert

0

ohhh des tut mir leid für dein kaninchen des kann viel gründe geben deswegne kann man sowas nicht einfach sagen an was das gelegen hat


theasker007 
Beitragsersteller
 17.02.2014, 22:29

hat mir nicht viel geholfen aber trotzdem danke:-)

0