Ist Kindersekt mit oder ohne Alkohol?
Mein Enkel hat sich beim Supermarkt einkaufen, eine Flasche Kindersekt ausgesucht, ich bin mir jetzt nicht sicher, auch nicht nach mehrmaligen Kosten (Die Flasche ist leer), ob das mit Alkohol oder ohne ist.
9 Antworten
In solchen Getränken ist grundsätzlich kein Alkohol drinne. Wäre da Alkohol enthalten, muss es irgendwo auf der Flasche vermerkt sein, das ist meist hinten der Fall.
*Und nein, wenn das für ein Kind ist, würde ich da keinen Schnaps mit reinmischen!!!
Naja, zum Glück bist du nur irgendein geistig eingeschränkter Idiot, welcher sich hier einen gefakedten Account zugelegt hat, um ein bisschen zu "trollen". Ansonsten würde ich dich finden!
Würdest du nicht. Mittlerweile wissen auch die Einfältigsten das derartige Drohungen einfach nur lächerlich und peinlich sind. :-)
Bezüglich Trollsache stimme ich dir zu.
Bewertet ihr es am besten, wie ihr es wollt. Ich alleine weiß schon gut genug, wie das gemeint ist. :) Aber interessant zu wissen, wie viele Menschen über die Gefährdungs des Wohlergehens eines Kindes hinwegschauen würden.
..wie viele Menschen über die Gefährdungs des Wohlergehens eines Kindes hinwegschauen würden.
Auch das ist wieder nur eine Behauptung deinerseits. :-)
Das steht doch in der Regel irgendwo drauf. Na bevor mir meine Oma sowas gegeben hätte, hätte die erst mal vorher ganz genau draufgeschaut.
Das Alter wäre jetzt auch wichtig gewesen. Denn bei nem 15jährigen fällt die Antwort doch ganz anders aus als bei nem 5jährigen.
Schönen Abend
Mein Enkel ist 8 Jahre, also denke ich er es sollte passen, und ebenfalls noch einen Schönen Abend.
Natürlich ist KINDERsekt ohne Alkohol! ^^
Zur Not schaut man einfach auf die Rückseite, da steht drauf ob und wie viel Alkohol in dem Getränk enthalten ist. Wenn nichts drauf steht, ist auch keiner drinnen.
Er heißt deshalb Kindersekt, weil er selbstverständlich ohne Alkohol ist.
Weder "Kindersekt" noch "Kinderzigaretten" sind geeignet für Kinder. Warum müssen potentielle Suchtstoffe verniedlicht werden?
Wenn man an Silvester mit Sekt anstößt dürfen Kinder auch ein Glas trinken. Sie sollen ja auch lernen damit umzugehen. Und zwar umsichtig. Kindern etwas total zu verbieten ist falsch. Also die Menge macht das Gift. 2-3 mal im Jahr suggeriert „zu besonderen Anlässen geht das“
kauft man das regelmäßig ist klar das es nicht gut ist und verleitet auch später genau so leichtsinnig mit alkoholischen Getränken umzugehen.
Kinderzigaretten sind aus Schokolade oder Kaugummi - das Produkt an sich ist eine Zumutung, da stimme ich zu. Außer viel Zucker stecken aber keine Gefahren drinnen.
Kindersekt ist ebenfalls eine Zuckerbombe - auch hier missfällt mir die Verbindung zum Alkohol.
Eine Kinderzigarette, auch wenn sie "nur" aus Schokolade ist, suggeriert ebenso wie ein "Gläschen" Kindersekt, dass der Konsum von Tabak und Alkohol etwas Normales ist. Es ist fahrlässig, Kindern so etwas frühzeitig beizubringen.
Der selben Ansicht sind übrigens Drogenbeauftragte sowie Alkohol- und Nikotinselbsthilfegruppen.
Ach der haltet den Schnaps schon aus