Ist hhc vape schlimm als cannabis?


17.07.2024, 21:14

ps:habt ihr Tipps wie man diese Entzugserscheinungen lindert?

2 Antworten

HHC soll zwar schwächer als THC (der Hauptwirkstoff im Cannabis) wirken, das heißt aber nicht viel. Auch eine vergleichsweise schwach wirkende Substanz kann stark wirken, wenn man sie entsprechend hoch dosiert. Und zu stark, wenn man sie zu hoch dosiert.

Im Gegensatz zu THC ist HHC als Droge auch sehr schlecht erforscht. Man weiß kaum etwas darüber, wie sich der Konsum dauerhaft auswirkt. Dass dieser nicht gesund ist, sollte klar sein.

Hinzu kommt, dass die Vape-Teile streng genommen garnicht in Deutschland verkauft werden dürften. Völlig unklar, unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden und was eigentlich enthalten ist. Das bietet Raum für zusätzliche Risiken.

Falls du mehr zu HHC lesen möchtest, kann ich den letzten Alternativen Drogen- und Suchtbericht empfehlen. Der Toxikologe Dr. Steinmetz weiß dort Interessantes zu berichten → 10. Alternativer Drogen- und Suchtberichthttps://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Dass du den Konsum eingestellt hast, war in jedem Fall eine gute Entscheidung. Was dir vielleicht helfen kann:

Ich kann dir auch empfehlen, einmal vertraulich, unverbindlich und gratis mit Fachleuten über deinen Konsum zu sprechen. Die sind ganz gut darin, diesen einzuordnen und einem zu helfen → https://mindzone.info/beratung/

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

HHC ist seit dem 27.06.2024 in das NpsG aufgenommen und damit verboten.

ich habe bis jetzt eine hhc vape geraucht

Wie bitte kannst du Vapes rauchen? Da findet keine Verbrennung statt. Und ohne Verbrennung gibt es auch keinen Rauch....

 hab voll die Entzugs Probleme kann nicht mehr klar denken

Und was lernst du daraus?

(m15) 

(vor 5 Monaten!) Da würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob HHC oder Gras schlimmer ist, sondern viel mehr über deinen Konsum generell und die daraus resultierenden Entzungsprobleme und wie du von Produkten die Finger lässt, die du aufgrund deines Alters gar nicht konsumieren darfst, bzw. aufgrund eines gesetzlichen Verbotes nicht zu konsumieren hast.

ps:habt ihr Tipps wie man diese Entzugserscheinungen lindert?

Warum willst du die Folge behandeln? Behandel die Ursache -> deinen Konsum! Wer nichts konsumiert, braucht auch keinen Entzug durchmachen.


Anonym22116 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 21:30

Ja bin doch jetzt auf Entzug hä

0