Ist es normal mit 22 manchmal nach dem Ausweis gefragt zu werden?
Ich bin M22 Jahre alt und werde bei jeden 2ten Kassierer nach dem Ausweis gefragt also 50/50 ungefähr, ein Kassierer hat zu mir gesagt "Sie sind doch schon Volljährig oder?" Ich habe gesagt das ich 22 bin und er meinte er hätte mich so auf 18 geschätzt, Vor 2 jahren wurde ich zu 90-95% gefragt bei Alkohol deswegen habe ich immer meinen Ausweis schon voher gezeigt
Was denkt ihr? Mein Cousin ist auch 23 und wird nie gefragt da er aussieht wie in seinen mitte/ende 20er
13 Antworten
Es ist weder normal noch abnormal, sondern richtet sich ausschliesslich nach dem Erscheinungsbild des Menschen. Einer sieht jünger aus, der andere eben älter.
Völlig normal und gut so. Wenn man mit Anfang 20 aussieht wie 30 ist das kein Kompliment.
In diesem Alter geht es noch, aber wenn man dann älter ist und man als 50-jähriger zu hören bekommt, dass man wie 60+ aussieht...
Ich wurde glaube ich 3 oder 4 mal im leben nach dem ausweis gefragt und das war so im alter von 16-18
Das kommt, meiner meinung nach, zum einen aufs aussehen an, als auch aufs alter. Wenn du nervös bist oder ähnliches, sind die natürlich misstrauischer.
Sieh's als Lob, hast dich offensichtlich gut gehalten (:
Ich muss mit fast 30 auch noch ab und zu meinen Personalausweis vorzeigen. Die Verkäufer müssen halt nachfragen, wenn sie es nicht sicher einschätzen können.
Einmal habe ich aber auch gedacht, ob der Verkäufer mich verarschen will. Das war an einer Tankstelle. Ich kam da an mit meinem beladenen Pick Up, ganz alleine und in Arbeitskleidung. Er beobachtete mich auch die ganze Zeit, und als ich drinnen bezahlen und noch Zigaretten wollte, hat er mich tatsächlich zu meinem Auto zurück geschickt, weil ich meinen Personalausweis holen sollte. Sonst hätte ich die Zigaretten nicht gekriegt.
Alleine Autofahren = Min. 18 Jahre alt 😅 hä Der Tankstellen arbeiter muss doch mal nachdenken?