Ist E-Dampf im Hotel automatisch Raucherzimmer?
E-Zigaretten dampf ist kein Rauch. Darf ich deswegen in einem Nichtraucherzimmer am Fenster dampfen oder muss ich in ein Raucherzimmer?
Gibt es da eine 'inofizelle' Regel wie es die überwiegende Mehrheit handhabt oder sollte ich das besser mit dem Hotel abklären?
Würde sonst ein Nichtraucherzimmer nehmen und am Fenster dampfen bzw. auch wegen den sensiblen Rauchermeldern aufpassen. Bzw. wenn gar nichts geht/erlaubt ist, einfach vor die Tür gehen.
Weil als 'Dampfer' in ein Raucherzimmer zu gehen ist auch kein Highlight. Dampf riecht man höchstens den ersten Tag danach noch.
Hoffe jemand kann mir helfen :)
5 Antworten
Man sollte sich entweder arrangieren (zum Dampfen das Gebäude verlassen), oder aber sich von vorne herein ein Raucherzimmer geben lassen (falls das Hotel so etwas anbietet), bzw. in den Raucherbereich nach Draußen stellen.
Die Dampfentwicklung löst den Rauchmelder aus, das setzt den ganzen Rettungsapparat in Bewegung.... und derjenige der das ausgelöst hat darf dann bezahlen. Ich glaub, das wär dann doch etwas zu teuer.
Ja, Rauch und Dampf sind nicht das Gleiche. Aber beides löst die Alarmgeräte aus. Selbst wenn man "am Fenster" dampft
Meistens wird gesagt, dass das Rauchen und Nutzen elektronischer Zigaretten untersagt ist. Dementsprechend kannst Du im Großteil der Hotels in Nichtraucherzimmer keine E-Zigarette nutzen.
Generell fallen E-Zigaretten auch unter den Nichtraucherschutz.
Deshalb ist es offiziell nicht statthaft, so etwas in Nichtraucherzimmern zu konsumieren.
Kommt auf das Hotel drauf an. In den meisten durfte ich auch im Nichtraucherzimmer dampfen. Einfach mal freundlich fragen. Nimm noch eine Einweghaube für den Rauchmelder mit.
Nein.. Darfst du nicht. Selbstverständlich.