Ist es billiger base mit Nikotin zu kaufen oder mit nikotinshots zu mischen?

4 Antworten

Hallo Stivan101

Natürlich ist die Bunkerbase preisgünstiger.

Ein Nikotinshot enthält maximal 200mg Nikotin,

1 Liter Bunkerbase von z.B. NicHub enthält 72000mg, was 360 Nikotinshots entspricht. Der Liter kostet 70€, 200mg Nikotin kosten dann ca. 19.4 Cent.

Wenn du 2 Liter kaufst entfallen die Versandkosten von ca. 6€, dann bist du bei ca. 120€ für 144000mg Nikotin, macht 16.6 Cent. Damit kommt man einige Jahre aus. Als Raucher bekäme man dafür 2 Stangen Zigaretten.

Außerdem hat man natürlich nicht hunderte 10ml Fläschchen, die in den Müll wandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mirse87  13.06.2019, 19:05

Bekommt man das Zeug ohne weiteres nach DE?
Meine Bunkerbase, die ich mir 3 Tage vor Inkrafttreten der TPD2 liefern lassen habe geht wohl bis ende des Jahres zur Neige.

Mirse87  13.06.2019, 19:57
@Franky1962

Da müsste ich mich anmelden. Bin schon in zu vielen Foren^^
Aber gut zu wissen.

Franky1962  13.06.2019, 20:16
@Mirse87

Na gut, scheint im geschlossenen Bereich zu sein, als angemeldeter Fori sieht man keinen Unterschied, ob offen oder geschlossener Bereich.

Nikotinbase bekommt man legal nicht mehr in Deutschland, da sind nur höchstens 10ml Fläschchen mit nicht mehr als 20 mg/ml erlaubt. Was es noch gibt, sind "Basen-Bundles" in denen man nikotinfreie Base und Shots für einen Liter Nikotinbase zm selber zusammenmischen bekommt.

Hochdosierte Nikotinbasen kriegt man noch im Ausland, hat dann aber immer das Risiko, das das ggf. der Zoll in die Finger kriegt und einkassiert.

Willst du günstig selber mit Nikotin mischen, wäre mein Tipp OWL-Dampfer wie Micha schon geschrieben hat: 10 Shots zu 4,90, Base in Kanistern mit 5l für 25€ und ab 20€ keine Versandkosten. Oder du riskierst es mit einer Auslandsbestellung Bunkerbase wie Franky vorgeschlagen hat + nikotinfreie Base im Kanister von OWL :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Eindeutig: mit Nikotinshots mischen.

Zehn Flaschen a 10ml (20mg/ml) Nikotin-Shots gibt es für insgesamt 4,90 Euro bei owl-dampfer de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung