Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll?

4 Antworten

Ziehe dich doch mal vor Allem und Jedem für einen ganzen oder gar mehrere Tage komplett zurück und überlege während dieses Rückzuges mal gründlich, WANN du genau zum ersten Mal feststellen musstest, dass du deinen Freund „nicht mehr liebst“.

Anschließend fragst du dich halt mal selbst für dich alleine ganz in Ruhe (später evtl. gemeinsam mit deinem Freund), WIE du deine bzw. eure gesamte Beziehung VOR all den Verlusten von Gefühlen für deinen Freund genau empfandest, warum du („damals“, also vor 4 Jahren) überhaupt ausgerechnet mit IHM eine Beziehung eingehen wolltest (?) bzw. dich letztendlich für deinen Freund entschieden hattest usw. und WAS sich genau an eurer Beziehung sowie deinem Partner als Person seit eurem Zusammenkommen bspw. genau (negativ) verändert haben könnte.

Findet außerdem gemeinsam heraus, wie wichtig dir oder euch beiden eure Beziehung ist UND ob DU überhaupt noch daran interessiert sowie bereit bist/wärst, an der Beziehung mit deinem (noch-)Freund wieder aktiv zu arbeiten.

Oder ihr trennt euch halt.

Hallöchen gesagt.

Ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll?

Kurzantwort wäre mal wieder: Ja, solltest Du, wenn Du Dir da sicher bist, das Du ihn nicht mehr liebst.

Alternativen?

Wenn Dein Freund diese Art Zusammenleben (ohne Liebe) akzeptiert, dann könnt Ihr auch weiterhin zusammenbleiben. Ich wage es aber eher zu bezweifeln, das er es kann. Es wäre ja eine Art "Zweckbeziehung", wenn man so sagen will.

Spätestens, wenn bei einem von Euch Interesse neuen Partnern aufkommen würde, wäre die Sache aber untragbar.

Mein Rat:

  • Sprich mit ihm darüber, er hat es zumindest verdient, die Wahrheit zu erfahren. Du würdest es auch wollen, wenn es umgekehrt wäre.
  • Vielleicht versucht Ihr es auch erst mal mit einer Auszeit, um sicher sein zu können, das da Garnichts mehr an Gefühlen ist?
  • Du hast keine Freunde? Dann zieh doch in eine WG, da hast Du genug Trubel um Dich rum.
  • Die Beziehung ist aber definitiv Keine mehr, so wie Du es hier schilderst.

Keine leichte Entscheidung, aber wohl unvermeidbar.

Wünsche Dir viel Glück bei Dieser.

Lieben Gruß aus Berlin


Animelove69 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 18:22

Danke für deine Antwort, ich würde es ja gerne mal bei ihm ansprechen da er mir sehr wichtig ist. Aber sobald ich das Thema Gefühle und Probleme ansprechen antwortet er sehr wortkarg und guckt mich nicht an. Das ist halt richtig mies wenn man dann über so etwas reden will..

Christian1201  17.10.2020, 21:30
@Animelove69

Dieser Umstand ist auch ein gravierender Grund dafür, das die Gefühle (Deinerseits) einschlafen. Dann muss er sich nicht wundern ...

vielleicht mal mit ihm drüber reden? ihr könnt euch aussprechen, vielleicht geht das gut aus.

ich würde schon schluss machen, dennn dann jahrelang nur sich zu langweilen und quasi festzustecken, ist ja auch nicht schön.

dass und ob du freunde willst, musst du selbst eintscheiden, und dann evtl. auch etwas dafür tun. (vielleicht können wir befreundet sein wer weiß )

aber ich denke wenn du ihm klar und trotzdem einfühlsam sagst, was du denkst, und ihr euch tatsächlich trennt, ist das auf dauer gesünder.

klar, vielleicht wirst du ihn vermissen, sber dann musst du dich iwie ablenken etc.

hoffe ich konnt iwie helfen :)


Animelove69 
Beitragsersteller
 17.10.2020, 18:25

Danke für die Antwort. Leider klappt es nicht mit ihm über irgendwas zu reden. Er macht direkt zu und ignoriert es einfach. Und das zum Thema Freunde, also ich hab nur Bekannte weit außerhalb also so ein Paar Stunden entfernt weil ich hier einfach kein Anschluss finde.

Bianca259  17.10.2020, 18:27
@Animelove69

mies :| internetfreunde vielleicht? das er unkooperativ ist, ist blöd.

ich würde aber schon schluss machen..

So ginge es mit meiner Beziehung auch, nur das ich die Abfuhr damals erhalten hatte, der "Grund" war eindeutig das Sie keine Gefühle mehr für mich Hegte. Nach 9 Jahren Beziehung darf auch da mal eine Beziehung zu ende gehen.

Trennung aus dem Grund keine Liebe mehr vorhanden. Ist ziemlich makaber, aber wenigstens Ehrlich.