Ich habe meine Freundin geschlagen. Was kann ich tun damit es nicht wieder passiert?

10 Antworten

Hör einfach auf so viel zu trinken... würde ich alleine für sie schon tun...

Einmal... okay... ein zweites Mal, grenzwertig... ein Drittes und ich wäre weg, spätestens!


Seeteufel  18.07.2015, 16:15

Ein 1.mal schlagen ist schon viel zu viel und nicht grenzwertig. Da schon hätte die Freundin (wenn sie denn unbedingt bleiben will) ihn vor die Wahl stellen müssen, der Alkohol oder ich. Beim 2. mal solle sie nicht, sondern muß sie gehen. Wenn er dann beweist, das er auch ohne Allo leben kann, besteht immer noch eine Chance wieder zusammenzukommen.

Die Folgen von Alkohol werden sowieso immer viel zu sehr verharmlost. Wobei schlagen schon überhaupt das allerletzte ist.

0
Kasumix  18.07.2015, 16:26
@Seeteufel

Ansichtssache... Menschen machen Fehler und er klingt jetzt nicht wie der größte Alk-Abhängige... Muss aber jeder selbst wissen...

0

Eigentlich hätte dich deine Freundin schon beim erstenmal vor die Wahl stellen müssen: Entweder Alkohol oder ich. Du fragst hier nun was kann ich machen damit so etwas nie wieder passiert. Ganz einfach, verzichte auf Alkohol, sag nicht ich trinke dann halt weniger damit es nicht so weit kommt. Das wird aber nicht klappen, weil du schon viel zu weit bist. Auf jeder Feier wirst du nach den ersten 2-3 Bier wieder die Kontrolle über dich verlieren und wieder bis zur Bewußtlosigkeit saufen.

Auch wenn du nun sagst, der Seetufel spinnt, so ist es doch die Wahrheit.

Wenn deine Freundin fragen würde, was soll ich machen, so würde ich ihr raten, laß ihn gehen, du ersparst dir sehr, sehr viel Kummer.


lukas941028 
Beitragsersteller
 18.07.2015, 18:31

Danke an alle die geantwortet haben erstmal.

Ich schreibe unter dein kommentar weil es mich am meisten zum nachdenken bringt. Ich bin bei gott kein alkoholiker so wie es in einigen kommentaren beschrieben wird...ich würde sie auch niemals krankenhausreif prügeln. Bei den beiden aktionen ist mir ledeglich die hand "ausgerutscht". Ich habe ja auch nicht fest zugeschlagen sobdern ihr mit der flachen hand eine ohrfeige gegeben soll nicht heißen das ich das jetzt schön reden möchte! Man schlägt keine frauen...generell man schlägt keinen! und ich weiß wo soetwas hienführen kann mit dem alkohol weil ich selbst als kind erfahren habe wozu man die weinflasche noch benutzten kann.

Ich habe nur angst das soetwas wieder passiert denn eigl. bin ich der letzte mensch der jemanden etwas schlechtes will. Außerdem hat meine freundin bei uns "die hosen an" so ungerne man das als mann zugibt und sie ist kein graues mäuschen das sich nichts sagen traut.... ich bin eher der der naiv ist und immerwieder nachgibt. Aber trotzdem liebe ich sie und unser gemeinsamen leben.

Sie war gerade wieder kurz zu hause und jtzt ist sie wieder gegangen. Ich werde mich heute abend noch einmal bei ihr aufrichtigst entschuldigen und ihr sagen das ich keinen alkohol mehr anrühre kein einziges bier mehr...wenn sie dann noch dableiben will wenn ich ihr sage sie kann gehen wann und wie sie will weil ich sowieso schon genug s***** gebaut habe dann werde ich mich ändern weil ich mit ihr alt werden möchte.

1
Seeteufel  18.07.2015, 20:18
@lukas941028

Ein sehr guter Vorsatz. Bleib dabei und die wirst merken deine Freundin nicht mehr allein die Hosen anhat. Nein, dann werdet ihr gleichberechtigte Partner.

Es wird nicht immer leicht sein,doch du wirst es sehen, es lohnt sich.

Du darfst es mir ruhig glauben, diese Einsicht hätte ich auch 20 Jahre eher gebraucht.

0

Das lässt sich ganz einfach vermeiden, indem du deinen Alkoholkonsum in den Griff kriegst, und zwar mal ganz zackig. Filmrisse sind nichts, was man mal eben mit einem Schulterzucken wegstecken sollte; dahinter steckt eine ernste Schädigung. Alkohol an sich in ja in Ordnung, aber nur, wenn man damit Maß hält. Sieh zu, dass das nie wieder passiert, ansonsten bist du Freundin, Miez und Wohnung schneller los, als du bis 10 zählen kannst, denn auch ein starker Alkoholkonsum ist keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für Handgreiflichkeiten.

Hi, 

Also wenn es schon zum 2 Ten mal passiert ist , hast Glück mit deiner Freundin,  da ich ob es unter Alkohol Einfluß oder nicht dich das erste mal schön aus der Wohnung geschmissen hätte.  Deine späte Reue kann man ja verstehen aber frage mich warum du dann nachdem 1 sten mal wieder in diese Situation gekommen bist ???? 

Lass den Alkohol einfach weg dann passiert es nicht noch mal 

Wenn du betrunken zu gewalttätigen Aktionen neigst, solltest du lieber nicht trinken bzw. Nur soviel das du nicht betrunken bist. Ansonsten... Ich habe meinen Freund im Schlaf (nüchtern) auch schonmal aus dem Bett getreten. Manche Leute träumen sehr aktiv, das kann bei dir natürlich auch der Fall gewesen sein.