Ich bin 48 Stunden wach und kann nicht einschlafen, was nun?

1 Antwort

Ich hatte vor 20 Jahren (+-) das Problem, nachts nicht mehr schlafen zu können … ging über mehrere Monate, war ganz schlimm, … kann sein, dass ich einmal pro Woche doch mal tagsüber in den Sxhlaf gefallen bin, aber ich war tagelang hellwach. hatte damal erst meinen Berufseinstieg nicht lange hinter mir, meine Chefin, die Mensxhen in meinem Umfeld waren total besorgt .. es ging nicht, es zog sich lange hin … ich bekomme die Umstände nicht mehr zusammen … war beim Arzt, der sagte, kann vorkommen, der Körper nimmt sich, was er braucht .. also kurz: ich fand diese Phase sehr besorgniserregend, aber sie ging vorbei, zog sich aber viele Monate hin. Ich war tagsüber aber seltsamerweise nicht müde, war aber auch nicht leistungsfähig… Ich denke ungern zurück, war eher psychisch schlimm, weniger physisch.


justrelax46 
Beitragsersteller
 22.09.2024, 14:07

Danke für dein schnelles Feedback, wie hast du das bloß mehrere Monate durchgehalten.

Bei mir ist das seit 2 Nächten so und für mich ist jede Minute unerträglich geworden

Mattheson  22.09.2024, 14:14
@justrelax46

Ich weiß es heute nicht mehr. Wie gesagt, ich fand es psychisch schlimmer als körperlich. Aber ich lief tageweise wie in Trance. Hatte v.a. beim Autofahren Angst … Ich wünsche Dir gute Besserung!

Mattheson  22.09.2024, 14:19
@Mattheson

Ich bekomme es nicht mehr zusammen … habe die Zeit verdrängt, Es kam viel zusammen, ich war in meinem Job neu, hatte eine Langzeitfeeundsxhaft mit meiner Exfreundin noch am Laufen, bei der ich gerne gewusst hätte, wo die Reise hingeht, einen ältere Mutter, die kränkelte, und mich frisch verliebt … weiß aber g nicht, ob ich da schon mit der neuen Freundin zusammen war oder es dacor war. Es war innerhalb von ein paar Jahren, die sehr anstrengend waren. muss aber dazu sagen, dass ich generell ganz schlecht einschlafe und lange wach liege, immer noch, und auch schlecht schlafe. Ich habe nur alle paar Wochen mal eine Nachf, in der ich richtig tief und erholt schlafe. Ich grübele viel und bin sehr sensibel.