Hilfe! Ich betrüge meinen Freund mit meinem Ex
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und habe in der Disco meinen Exfreund nach fast 7 Jahren Funkstille wieder getroffen. Wir haben uns unterhalten, haben was getrunken, getanzt und uns dann "zufällig" immer wieder getroffen. Irgendwann hatten wir dann wieder was miteinander. Jetzt treffen wir uns auch unter der Woche... Er hat seit 5 Jahren wieder eine Freundin. Er will sie nicht verlassen und ich will meinen Freund nicht verlassen. Aber wir können einfach nicht die Finger voneinander lassen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie gibt es mir den gewissen Kick zu wissen, dass ich beide haben kann (mehr oder weniger). Ist es jemandem von euch auch schon einmal so oder so ähnlich ergangen? Kann man diesen Spaß auf die Dauer haben?? Was meint ihr dazu?
30 Antworten
hallööchen, ich denke, du kannst dich letztendlich nur selber betrügen. du solltest dich fragen, was für dich der grund ist, warum du mit deinem freund zusammen lebst. und frage dich auch, ob dein freund deine lustvollen stunden mit deinem ex akzeptieren könnte. die andere frage ist: was nimmst du deinem freund weg, wenn du lustvolle stunden mit deinem ex hast.
und wo steht geschrieben, das wir nur einen menschen lieben dürfen. und wer schreibt vor, zu wem wir uns sexuell hingezogen fühlen dürfen. die sexualität ist ein geschenk, das wir feiern sollen. und dieses geschenk ist nicht an regeln gebunden, es sei denn, der mensch, oder sollte ich sagen, die kirchen und der staat haben regeln aufgestellt, die sie für sinnvoll hielten und halten, um uns ängste, schuld und schamgefühle zu verursachen, wenn wir unserer natur den lauf lassen...
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen... vielleicht verurteilt der eine oder andere dein tun aus neid, weil er es selber gerne auch so machen würde...wer weiss...
wenn wir wüssten, wieviele verheiratete männer und mittlerweile auch immer mehr frauen ihre sexuelle lust mit anderen partner ausleben, wir würden es zunächst nicht glauben... offensichtlich ist dies jedoch ein grosses TABU-bedürfnis, und jeder darf tun, was er/sie für richtig hält... in wirklichkeit gehört niemand irgendjemandem, und deshalb kann auch niemandem etwas weggenommen werden... ist meine meinung... alles gute
Nein, kann man nicht. Vor allem nicht wenn gleich so viele Parteien mit einbezogen sind. Dein Freund der davon nichts weiß, die Freundin von deinem Ex, die davon nichts weiß und ihr beide, was nicht heißen soll, dass es zwischen euch gut geht. Irgendwann platz die Bombe und dann ist alles futsch. Du musst eine Entscheidung fällen und zwar schnell. Das ist moralisch nicht Vereinbar, vor allem macht ihr 2 andere Leben kaputt!!!!!
Natürlich kannst Du Spaß haben. Wenn dein Gewissen mitspielt, gar kein Problem, pass nur auf, dass Dein Freund nicht Deinen PC kontrolliert. Mir ist so etwas ähnliches passiert (ich war der unschuldige Part, der andere hatte einen Partner) und irgendwann kam der andere mit seinem Gewissen nicht mehr klar und zurück bleibt ein bitterer Beigeschmack. Wenn Du den richtigen Kick bei deinem jetzigen Partner nicht findest, solltes Du Dich trennen, dann hat die Beziehung keine Zukunft und Du würdest immer wieder ausbrechen.
Wenn du es deinem Freund sagst und dein Ex es seiner Freundin und die beiden es dulden, dann Gratulation und habt Spaß! Alles andere finde ich schlampig!!!
Ihr betrügt euch erstens selbst und zweitens (und das ist viel schlimmer) die Menschen, die euch lieben. Das ist nicht entschuldbar!