Hilfe! Cannabis hängen geblieben?
Bevor ich hier mein Problem schildere: Ja! - Drogen sind blöd. Ja! - Ich lasse meine Hände davon.
Jetzt mein eigentliches Problem:
Ich bin 16 Jahre alt und habe so jede Woche,mal mit Freunden einen Joint geraucht,da war auch immer alles gut. Ich hatte 1 Tag nach dem Kiffen aber immer noch einen kleinen Rausch,deswegen habe ich beschlossen aufzuhören. Aber letzten Freitag hatte mein bester Freund Geburtstag und ich hab mir gedacht 'an seiner Homeparty kiffe ich das letzte mal!'
Dort angekommen hatten wir etwa 3-4 Gramm Cannabis und aus diesen backte ich dann einen Kuchen. So gegen Samstag 0:00 aßen wir diesen. Ich habe aber richtig reingehaut,hab innerhalb von 5 min etwa 1/5 des Kuchen allein gegessen. Um etwa 1:30 hab ich auf der Couch gesessen und war gechillt,nicht so bekifft wie ich gehofft hatte. Ich bin eingeschlafen und gegen 10:00 aufgewacht,mir ging es ganz normal nur ein bisschen war ich gechillt. Am Samstag Abend haben wir dann wieder Cannabis geraucht, 1 Joint gestreckt mit Tabak. Nachher noch eine normale Zigarette. (Auf der Party gabs noch Alkohol hab aber KEIN einzigen Tropfen getrunken!) Ich war wieder gechillt,bisschen stärker als gestern. Bin gegen 1:00 schlafen gegangen und um 8:00 aufgewacht. Mir ging es ganz gut doch plötzlich wurde ich wieder high. Das hielt bis Mittag an und es ging mir wieder gut.
Doch am Montag war ich plötzlich wieder wie 'high'. ich habe genauso gesehen wie wenn ich high wäre. Ich dachte mir das liegt am Kuchen + den oralen Konsum + den geringen Schlaf. Am Abend ging ich wieder zu Bett in der Hoffnung das es mir wieder gut gehen wird. Doch ich irrte mich - wir haben heute Dienstag und ich habe totale Angst das ich hängen geblieben bin. Ich bin geistig komplett da! Ich kann mit Menschen kommunizieren,mich konzentrieren und den Alltag durchleben. Aber dieser 'Rausch' macht mir Angst. Was kann ich tun? Woran kann das liegen? Glaubt ihr das verschwindet? Habt ihr Erfahrungen? Bitte helft mir! Und bitte unterlasst die Kommentare 'Drogen sind blöd!' Das weiß ich bereits! Danke! LG Tom
9 Antworten
Es gibt kein "Hängenbleiben" auf Cannabis. Es gibt als Folgewirkung (das aber unmittelbar nach Wirkungseintritt) unter Umständen Wahrnehmungs-Schwierigkeiten und in den seltensten Fällen Psychosen, aber an einer Psychose leidest Du (garantiert) nicht.
Lies ein wenig mehr über Cannabis - anstatt es unreflektiert wegzuhauen und nicht zu wissen, was Du weghaust. Google nach dem Buch "Rauschzeichen" und bestell es Dir.
Dein "ungewohntes Gefühl" wird übermorgen weg sein. Versprochen.
Hallo,es ist bereits eine Woche her & es ist um einiges besser geworden,wobei ich sagen muss das ich es immer noch ein bisschen verspüre. Ist das normal? Trage ich bleibende Schäden? Ebenfalls hatte ich vor mir das Buch zu bestellen doch es ist 'derzeit nicht lieferbar.' Gibt es das Buch ev. auch als E-Book? LG
Danke,deine Antwort hat mich erleichtert - sofern sie stimmt. Bei mir ist es hauptsächlich das Sichtverhältnis, hab keine Hallis etc. Glaubst du wirklich das geht weg? Habe momentan noch immer starke 'Sehhighs' obwohl heute bereits Mittwoch ist - hast du irgendwelche Tipps? Du scheinst dich sehr auszukennen,viele meinten ich soll Sport machen,Vitamin Tabletten nehmen,Omega 3... Aber was hilft wirklich? Danke für deine Hilfe! LG Tom
Was hilft ist ein klarer Kopf. Nüchternheit. Nicht ein Symptom mit einem "Mittel" wegmachen.
Wenn Du künftig weitere Experimente mit Cannabis machst, weil der Gruppendruck in dieser Richtung geht, dann rauch weniger und versuche grundsätzlich mal herauszufinden, was der Begriff "Idealdosis-Findung" bedeuten könnte...
Das klingt weniger nach 'Hängen geblieben' (was eine Phsychose mit dem Rausch ähnlichen Auswirkungen meint) als nach Flashbacks.
Ich hab zwar noch nicht viel von Flashbacks in Zusammenhang mit Cannabis gelesen, würde an deiner Stelle aber einfach noch ein bisschen abwarten. Keine Panik, nicht dass du dir noch ein Problem einredest, das eigentlich gar nicht da ist.
Wenn es nicht weg geht, würde ich mal bei einem Gehirndoktor vorbei schauen. Flashbacks sind noch nicht wirklich gut erforscht, aber der kann dir bestimmt trotzdem helfen. Immerhin lassen sich auch wesentlich schlimmere Psychosen gut behandeln.
Danke für die Antwort - aber ein Flashback der fast den ganzen Tag dauert? Warten werde ich bis Samstag. Momentan hilft nur beten und eine gesunde Ernährung.
Geh das mal langsam an :D
bleib lieber bei den J's, es macht schon einen unterschied wie du es konsumierst. ich hatte das auch als ich hasch Kekse gegessen habe. ich rauche sowieso viel lieber, weil man schneller stoned wird als wenn man ein Keks oder stück Kuchen isst.
auch beim rauchen würde ich aufpassen, jeder kann eine bestimmte menge rauchen, wenn dir kalt wird und du einschläft war das vielleicht etwas zu viel was du geraucht hast. Nimm das nächste mal einfach etwas weniger ! :)
Tjaja, mit sowas ist hald im Endeffekt dann doch nicht zu spaßen.
Aber wie nicht selten kann man dazu eig nur eine Sache sagen: Schau zur nächsten Drogenberatungsstelle, denn das Inet ist keine gute Anlaufstelle - hier sagen einem die meisten das, was sie für sich als richtig deklarieren, das muss nicht immer faktisch richtig sein.
Fakt ist aber: Cannabis kann psychische Krankheiten auslösen - und hier ist die Facette breit. Es kann Symptome auslösen, es kann eben viel machen - dementsprechend wäre, wenn's nicht bald verschwindet, ganz dringend ein Arzt oder wie oben erwähnt zumindest eine Beratungsstelle angesagt. Mach nicht den Fehler, es wegignorieren zu wollen - beobachte dich selbst und zwar kritisch, dann weißt du auch, ob's notwendig ist was zu unternehmen.
Hi ! Ich bin ebenfalls 16 und aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen , dass dies mit einem leichten Placebo zu tun haben könnte.Ich hatte sowas wie du auch mal.Ich hatte Angst drauf hängen bleiben zu können und hatte auch immer diese zwischen durch Highs.Meine Empfehlung ist einfach nur warte noch in paar Tage und komm deinem Körper ein bisschen entgegen , indem du Omega 3 supplementierst.Du musst dir nicht extra Supplements kaufen sondern kannst auch normal Fisch essen.Omega 3 enthält EPA und DHA und trägt zur normalen Gehirnfunktion bei.Versuchs einfach mal falls es von alleine nicht weg geht .Und für die Zukunft : Gerade bei Brownies oder Kuchen NICHT ÜBERTREIBEN!:D
Das gibts schon recht billig in der Apotheke.Das ist ganz normales Fischfett.Hab mir auf Amazon die Sportvariante von Olimp bestellt da ich es noch neben bei für meinen Sport verwende.Ich denke aber ein einfaches aus der Apotheke sollte da reichen.Frag einfach nach Omega 3 das gibts glaub ich von Doppelherz für 6 Euro oder so.Ein Versuch ist es wert (: aber lies dir vorher in der Verpackungsbeilage durch , wie viel du davon nimmst. :D
Danke dir! Wie heisst das genau und wo kann ich das kaufen? :)
Danke dir! Wenn's dir recht ist,schreibe ich dir am Freitag wie es mir geht,ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen dass das aufhört,es ist einfach Angsteinflössend. Bis dahin kriegst du den Stern von mir,sehr kompetenter Mann! :)