Muss man sich nachdem man einen Joint geraucht hat übergeben? o_O?

9 Antworten

kommt auf die person an... normalerweise hustet man nur etwas kräftiger, aber der eine oder andere hat bestimmt auch schonmal gekotzt beim ersten joint.

aber wie gesagt... es ist nicht die regel

kringkrong
Fragesteller

danke schön ! das ist doch mal ne angemessene antwort! ich hatte jettz anderes erwartet :D

Man kotzt von Cannabis vor allem dann, wenn man zu viel raucht und vom Trip einfach überrollt wird. Das ist dann so eine Art psychische Übelkeit, oder auch bedingt durch die Kreislaufbelastung. Beim ersten Mal weiß man nocht nicht so recht, wieviel man verträgt, und so kanns schnell zu ner Überdosis kommen. Darum ist die wahrscheinlichkeit, sich beim ersten Mal zu übergeben, höher als bei späteren Kiffsessions, denn später kriegt man ein Gefühl für die Dosierung. Darum sollte man die Sache unbedingt langsam angehen, und nicht direkt nen fetten Joint rauchen, oder ne fette Bong. Bei Cannabis sind die Verträglichkeiten meiner Meinung nach größeren Unterschieden unterworfen als bei Alkohol, und das kommt auch nicht so sehr aufs Gewicht an. Also lieber am Anfang ein paar Mal kiffen und keine bzw. wenig Wirkung spüren als direkt umgekickt zu werden.

Achja, sehr wichtig!! Die meisten, denen von Joints übel wird, sind Nichtraucher, die das Nikotin im Tabak nicht vertragen! Darum am besten pur in der Bong oder Pfeife rauchen, oder die Joints mit nikotinfreiem Tabak bzw. Knaster drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das kann sein, passiert aber nicht so häufig. Aber wenn Alk im Spiel ist, darf man demit rechnen.

kommt drauf an obs ordentliches zeug is und wie du das verträgst bzw. ob du vorher schon gesoffen hast. also wenn du die auf nüchternen magen vollsäufst, und dann einen reinziehst kanns dir schon passieren.. aber ansonsten nomalerweise nich ^^

kringkrong
Fragesteller

danke schön ! das ist doch mal ne angemessene antwort! ich hatte jettz anderes erwartet :D

muss man sich nachdem man einen joint geraucht hat übergeben?

Nein, nicht wenn man behutsam vorgeht und höchsten ein-, zweimal zieht und dann in Ruhe abwartet, ob sich eine Wirkung einstellt bzw. welche Wirkung sich einstellt. Manche Neulinge ziehen so oft wie ihre bereits erfahrenen Freunde und haben dann nicht so prickelnde Erlebnisse, die mit sich übergeben oder starken Mißempfindungen einhergehen. Man tastet sich also langsam an die individuelle Idealdosis heran.