Hey zum Islam konvertiert(an Muslime)?
Salamu aleykum
Hallo ich bin 11 und bin um rund einem Jahr zum Islam konvertiert meine Eltern sind christlich (ich Weiß es ist früh zum konvertieren)und was ich bis jetzt mache ist 5 mal am Tag beten,täglich Koran lesen,an Ramadan fasten,und auf Schwein und natürlich Alkohol verzichten muss ich noch irgendwas machen und kennt ihr sunnahs?
3 Antworten
Du kannst erst mit 14 konvertieren, ab dann bist du religionsmündig.
Wenn bei dir zuhause Schwein auf den Tisch kommt wirst du es essen müssen, ebenso können dir deine Eltern das Fasten verbieten.
Und wo steht so ein Fakt? Du hast ein falsches Bild es gibt sehr strenge Muslime und lockere wenn man zum Beispiel kein Kopftuch tragen will wird man nicht gezwungen.
Meine Eltern haben mich von Anfang an unterstützt.und ich meinte noch nicht stätlich konvertiert Entschuldigung!ich hab mich falsch ausgedrückt.
Letztens hab ich noch mit einem Imam geredet und meine Eltern meinten zu mir jetzt das ich ein Muslim werden kann sie meinten auch das es noch dieses Jahr werden wird und innerlich Muslim bin ich seit 1 Jahr sorry für die ganze Verwirrung mit dem konvertieren
Was meinst du mit 2 Klasse,es kann sein das Frauen strenger behandelt werden muss aber nicht heißen das sie 2 Klasse sind.
Du kannst frühestens mit 14 Jahren ein neues Bekenntnis annehmen, vorher entscheiden deine Erziehungsberechtigten (§ 5 KErzG). Mit 11 Jahren zu konvertieren ist daher de facto gar nicht möglich.
Mit 11 Jahren zu fasten ist im Übrigen aus medizinischer Sicht nicht zu empfehlen. Dein Körper ist im Wachstum und braucht Nährstoffe.
Konvertieren kannst du, wie bereits gesagt, frühestens mit Vollendung des 14. Lebensjahres. Auch dann solltest du dich im Übrigen bitte nicht einfach von irgendwelchem Leuten bequatschen lassen, sondern für dich eine auf Logik und Vernunft beruhende Entscheidung treffen. Möchtest du religiös sein? Wenn ja, welche Religion könnte zu dir passen? Kann sie dir Sorgen und Ängste nehmen und dir im Alltag persönlich helfen oder schränkt sich dich durch Regeln und Gebote eher ein?
Im Bezug auf letzteres empfehle ich dir auch einmal folgenden Test zu machen: https://www.atheismus-deutschland.de/glaubenstest.html
Wenn du für dich entscheiden solltest, dass du religiös sein möchtest und du denkst, dass eine bestimmte Religion dir persönlich nützen würde, dann beschäftige dich bitte auch eingängig mit dieser, bevor du irgend etwas entscheidest. Eingängig heißt im Übrigen vor allem außerhalb des Internets. Besuch eine religionswissenschaftliche Fachbibliothek oder unterhalte dich mit studierten Theologen bzw. geweihten Geistlichen der entsprechenden Religion.
LG
Also ich würde nie christlich getauft also war davor unglaublich und habe mit meinen Eltern darüber geredet und dann meinten die wenn ich mir 100% sicher bin kann ich Muslim werden mit konvertieren hab ich ein wenig Verwirrung gesorgt sorry!
Das ändert nichts an der Tatsache, dass du dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit dieser Religion ausreichend befasst hast. Wie gesagt: Gerne einmal den verlinkten Test machen. Wenn du alle der dort genannten Fragen sinnvoll beantworten kannst und der Ansicht bist, dass deine Religion dir nützen würde, dann kannst du dieser guten Gewissens nachgehen – falls nicht, solltest du dich erst einmal intensiver mit der Thematik beschäftigen.
Doch ich bin auch Arabisch also habe ich das Original gelesen aber nicht das ganze nur ein paar Teile.
Das ist sehr gut ,dass du arabisch kannst.
Du solltest auch die Hadithen lesen.
nicht mit jemandem der dir schon dazu noch die Interpretation liefert ,denn die Hadith sind ja schon bereits schon die Erklärungen des Korans.
Die müssen 1:1,genommen werden ..
Wenn du mal unterschiedliche Koranübersetzungen auch im Netzt dazu vergleichst ,dann wirst du feststellen dass diese sich oft massiv an Wort und auch an Sinn unterscheiden.
Mich iritiert das immer massiv..
Welches Original hast du gelesen...und was meinst du genau mit original ..es gibt ja nicht einen koran von Mohammed...auch nicht von Uthmann....du meinst den arabischen Hafs Koran 🤔
Lg ⚘
.
Also ich meinte das Koran auf Arabisch geschrieben.
Das hab ich schon verstanden..aber es gibt ja verschiedene Korane ..(Lesearten)
- Die Rezitation nach Ḥafṣ ibn Sulaimān findet heute im größten Teil der islamischen Welt Verwendung, also im gesamten Nahen Osten, in Pakistan, in Indien und in der Türkei.
- Der Koran nach Warš wird vor allem in Nordafrika rezitiert (ca. 3% der Muslime);
- die Version nach Ḥafṣ ad-Dūrī in Teilen des Sudans.
Welchen davon liest du denn ?
Meinen Respekt dass du so stark bereits in dem zarten Alter Gott suchst ..
Das ist selten,da bist du etwas ganz besonderes.
Was ist eigentlich deine stärkste Motivation zum Islam zugehörig sein zu wollen.
Ich meine was beeindruckt dich dort am meisten.
Und warum bist du sicher dass der Islam die echte Religion ..ist also die Wahrheit ...es kann ja nur eine Solche Wahrheit geben...Da stimme ich ganz zu .
Lg ⚘
.
Also den Islam kennen tat ich schon im Kindergarten meine beste Freundin war Muslim ich wollte mehr dazu wissen und habe meine Eltern gefragt meine Eltern meinten das mein Onkel Muslim war also bin ich zu ihm gegangen und er hat mir viele Sachen zum Islam gesagt und so hat sich das entwickelt mich motiviert es einfaxh das es so viele regeln gibt aber es mich glücklich macht
Es macht dich glücklich ??
Was genau macht dich daran Glücklich ,also ich werde immer unglücklich sobald ich diese Schriften lese ...
Denn nach dem Koran darfst du ja dann deine Eltern nicht mehr als Freunde haben..DIe wie du sagtest nicht glauben..
Schau hier:
GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTEN
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die eigenen Eltern oder Kinder sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt,﴿
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären. Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte: „Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte wiederholt die Götzen für seinen Sohn am Badr-Tag, und Abu `Ubaydah ging ihm weiterhin aus dem Weg. Als Al-Jarrah beharrlich beharrte, Sein Sohn Abu `Ubaydah ging auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diesen Ayah in seinem Fall:
(Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen.'') (58:22) Allah befahl Seinem Gesandten, diejenigen zu warnen, die ihre Familie, Verwandten oder ihren Stamm bevorzugen an Allah, seinen Gesandten und den Dschihad in seiner Sache,
(Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,
(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind. Wenn all diese Dinge,
(die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,
(Bis Allah Seine Entscheidung herbeiführt. Und Allah leitet die rebellischen Menschen nicht recht.) Imam Ahmad berichtete, dass Zuhrah bin Ma`bad sagte, dass sein Großvater sagte: „Wir waren beim Gesandten Allahs, während er die Hand von Allah hielt.“ `Umar bin Al-Khattab. `Umar sagte: „Bei Allah! Du, oh Gesandter Allahs, bist mir teurer als alles, außer mir selbst.“ Der Gesandte Allahs sagte:
(Keiner von euch wird den Glauben erlangen, bis ich ihm lieber geworden bin als er selbst.) `Umar sagte: ‚Wahrlich, nun bist du mir lieber als ich selbst, bei Allah!‘ Der Gesandte Allahs sagte:
(Nun, oh Umar!) Al-Bukhari hat diesen Hadith ebenfalls gesammelt. Imam Ahmad und Abu Dawud (dies ist die Version von Abu Dawud) berichteten, dass Ibn Umar sagte: „Ich hörte den Gesandten Allahs sagen:
(Wenn du Geschäfte in `Iynah (einer Art Riba) machst, den Schwänzen der Kühe folgst (das Land bebaust), dich mit der Landwirtschaft begnügst und den Dschihad aufgibst, wird Allah dir Schande schicken, die Er nicht entfernen wird, bis du zu deinem Land zurückkehrst Religion.)''
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29
Hat dich dein Onkel darüber auch aufgeklärt ??
➡️Und Du weisst schon dass du nicht mehr austreten kannst aus dem Islam?
Hast du mal dies hier gelesen?
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/18:80
Commentaries for 18.80
https://quranx.com/tafsirs/18.80
Tafsir Ibn Kathir - Englisch [18. Al-Kahf-Vers: 80]
➡️Was hälst denn du davon dass der Koran es gut und richtig findet ,Kinder in deinem Alter zu töten,die nicht den Islam annehmen wollen ❓
Ich werde trotzdem mit meinen Eltern in Kontakt bleiben.Ich Versuche vieles im islam richtig zu machen.Aber manchmal schaffe ich nicht alles.
Wa' aleykum assalam,
Die wichtigsten Dinge machst du ja schon. Darauf kannst du stolz sein.
kennt ihr sunnahs?
Es gibt viele sunnas.
Mir fallen einige ein:
- Mit dem linken Fuß das Badezimmer betreten, mit dem rechten verlassen.
- Im Sitzen trinken
- Während dem Essen über schöne Dinge zu sprechen
- Jemanden begrüßen ( Die Begrüßung anzunehmen ist aber Fardh)
- Ein Glas Wasser in 3 Zügen trinken
- Misvak benutzen
- Vor dem essen & trinken Bismillah sagen, wenn man fertig ist Alhamdulillah sagen.
Verbreite kein Unwissen