Hat Milchschnitte wirklich Alkohol drin?
Gute Nacht zusammen ✌️
Und zwar hat meine Mutter mal meiner kleinen Schwester Milchschnitte in den Kindergarten mitgegeben. Und da meinte halt die eine Erzieherin Ja, Milchschnitte ist im Kindergarten nicht Erlaubt. Da ist Alkohol drin und deswegen verboten !!!
Aber daran glaube ich nicht. Ich meine, 100 Kinder essen Milchschnitte.
Was meint ihr dazu? 🤨
13 Antworten
in milchschnitte glaube ich nicht in kinderpinguin glaube ich mir aber heutzutage ist es normal dass in Törtchen oder in anderen Lebensmittel Alkohol drinne ist da es als konservierungsstoff dient ! es ist nicht so dass man besoffen wird oder dass das Alkohol im Blut geht aber es ist als geschmacksstoff vorhanden!
aber dass man milchschnitte nicht mitgehen kann das habe ich auch noch nicht gehört! Meine Kleine hat oft milchschnitte mitbekommen bei uns war es mir erwünscht Obst mitzugeben oder Gemüse!
ging mal Süßigkeiten war nichts einzuwenden aber es gab auch Eltern die ihre Kindern ständig nur süßes mitgegeben haben dann gab es ein Gespräch!
Am besten du sprichst noch mal mit der Erzieherin!
Ich habe schnell für dich nachgeschaut 😉
Fruchtsäfte: dürfen bis zu 0,38 % Alkohol enthalten (z.B. im Apfelsaft: 0,2 Prozent); in Traubensaft sind bis zu 1 % erlaubt. Kinder Pingui Schoko: 0,22 % Ferrero Milchschnitte: 0,22 % (Rezeptur inzwischen geändert) Kinder-Bueno: 0,9 Gramm Alkohol (pro Kilogramm)
LG
Ja genauso wie in vielen reifen Obstsorten, Cola, Fruchtsäften und etlichen Fertiggerichten. Der Anteil ist aber sehr gering und das hat auch für Kinder bei normalen Konsummengen überhaupt keine Auswirkungen. Alkohol kommt nun mal in "der Natur" vor und lässt sich nicht komplett aus Lebensmitteln entfernen.
Hi,
nein.
Die Erzieherin,wollte warum auch immer nicht, dass dort Milchschnitten gegessen werden. ( Zum Abschrecken ) Und damals war noch Alk drin, aber das ist lange her.
MfG
Ist viel Müll drin und es handelt sich um üblen Industriefrass, aber kein Alkohol. Steht auch drauf.
Frische Vollmilch (40%), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5%), Butterreinfett, Volleipulver, fettarmer Kakao, Weizenkleie, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen, Vanillin.
Kann Spuren von Hefe enthalten.
Früher war tatsächlich Alkohol enthalten, aber in nicht beachtenswerter Menge. Wenn man deswegen diese verbietet, dann dürfte man auch keine Säfte erlauben... Zudem ist in derMilchschnitte schon seit 20 Jahren kein Alkohol mehr enthalten...
Früher war Alkohol drinnen... Vielleicht hängt besagte Person in der Vergangenheit.