Hass auf der arbeit?


03.07.2024, 17:31

Ich habe auch gehört wie paar Kollegen sagen dass ich unverschämt wäre sie sagen alles hinter dem Rücken und nichts in mein Beisein.

2 Antworten

Hallo,

gerade die Pflege ist ein Bereich in dem sehr viel Stress und Unterbesetzung herrscht. Ja es ist auch nicht schön wenn man nicht zurück gegrüsst wird, aber es ist nun auch kein Weltuntergang. Versuche mal zu ergründen, warum Du so reagierst und Dir solche Gedanken machst. Vielleicht solltest Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten um mit solchen Reaktionen besser umgehen zu können. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass eine Kollegin Dir gegenüber sich nicht gut verhält, würde ich an Deiner Stelle mit ihr unter 4 Augen ein Gespräch führen um zu wissen was das Problem ist.Ich wurde selbst mal doof behandelt und ich habe mich nicht gut gefühlt auf der Arbeit. Ich habe dann einen Kurs für Selbstverteidigung besucht. Das hat mir SIcherheit gegeben für mein Selbstbewusstsein und es hat mich fitter gemacht. Dadurch konnte ich mit solchen Situationen besser umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Emma479 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 17:34

Ich wurde schon mal in der Pflege gekündigt weil ich zu ruhig wäre aber ich denke die haben mich auch nicht zurück gegrüßt weil sie sauer waren weil die eine Kollegin das über mich erzählt hat

0
Schauspieler691  03.07.2024, 17:36
@Emma479

Als jemand der neu dabei ist muss man erstmal reinwachsen in ein bestehendes Team. Lasst Euch ein bisschen Zeit dafür. Erstmal wird man als neue Kollegin beobachtet. Ich finde es sehr gut, dass Du darüber redest.

0

Möglicherweise bist du in der Arbeit unzuverlässig geworden, weshalb du dich unbeliebt machst. Ich würde mich auch über ein Kollegen ärgern, wenn ich ihm eine Aufgabe gebe und er seinen Job nicht macht und hinterher mit „ich wusste nicht das und das“ konfrontiert werde. Am besten würde jede Kollegen diese unzuverlässige Kollege gar nicht eine spannende Tätigkeit geben, sondern eher Drecksarbeiten geben wie Putzen oder für Kollegen etwas vorbereiten, wo keiner Bock dran hat