Schlecht gelaunte Kollegin?

2 Antworten

Am besten mal ganz ehrlich, freundlich und aufrichtig fragen, was sie denn so bedrückt. Also, nicht zickig-ironisch, sondern wirklich den Eindruck vermitteln (und am besten auch innerlich die Einstellung dabei haben!), dass du dich für sie interessierst.

Hinter so einer dauerhaft miesen Laune und ständigen Überreaktionen stecken oft private Probleme. Gibt man solchen Kolleginnen die Chance, sich mal in aller Ruhe "auszuheulen", hat man danach keine Nervtante mehr gegenüber sitzen, sondern sehr oft sogar eine Verbündete, die für einen durch's Feuer geht ;).

Sag es ihr wenn sie mal gut drauf ist!

Ich denke nicht das es ihr so bewusst ist