Gestern etwas Alkohol getrunken und heute paracetamol?

3 Antworten

Wenn du dich nicht bis ins Morgengrauen extrem zugeballert hast, dann sollte der Alkohol inzwischen soweit abgebaut sein, dass es keine Wechselwirkung mit Medikamenten mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Wenn du zu kalte sachen getrunken hast dann kommen die Schluck-beschwerden wohl daher. Wahrscheinlich wirst du auch Halsschmerzen bekommen. Die Zahnfleischschmerzen kann ich da nicht erklären, da würde ich vielleicht demnächst bei einem Zahnarzt vorbeischauen.


Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 14:10

nein hatte vor einer woche schon Probleme und jetzt kommt es wieder

1

Wenn du so starke Schmerzen hast und Para vllt nicht ausreicht, kannst du die schmerzstillende Wirkung sogar mit Alkohol potenzieren. Oft ist das notwendig, weil die normalen Schmerzmittel in ihrer schmerzstillend Wirkung nicht ausreichen je nachdem was du hast. Mach dir nicht so viele Gedanken, nur weil andere dir eingeredet haben, dass man Tabletten und Alkohol nicht kombiniert. Willst du lieber Schmerzen haben? Es ist dumm das auszuhalten, dein körper hat auch ein Schmerzgedächtnis (da kann ich dir ein Lied von singen...). Ach und woher ich das mit dem potenzieren habe: von unserem Cheftoxikologen in der Rechtsmedizin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dauerchronisch krank seit 16. Lebensjahr