Geschmacksveränderung? Ursache?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich hatte so etwas mal einige Jahre mit dem Rasierwasser meines Mannes. Ich roch es immer gern. Aber dann roch mein Mann plötzlich nach Eiter. Ich führte das darauf zurück, dass er schwer krank war, kam gar nicht auf die Idee, dass ich eine Geruchsstörung habe. Auch viele andere Männer rochen plötzlich für mich so wie ich es bei meinem Mann wahrnahm. Ich dachte damals, dass sie wohl auch die Krankheit hätten, die mein Mann hatte und ich dafür sensibel geworden sei.

Einige Zeit nach dem Tod meines Mannes nahm ich den Duft dieses Rasierwassers wieder wahr. Im Nachhinein denke ich, dass es die große psychische Belastung war, die meinen Geruchssinn durcheinander gebracht hat.

Es kann sein, dass die im Kiosk einfach nur eine andere Kaffeemaschine haben. Der Kaffee schmeckt je nach Kaffeemaschine IMMER verschieden!

Außerdem könnte es auch sein, dass dein Geschmack sich verändert hat. Wer viel industriell hergestellte Dinge isst, macht sich die Geschmacksknospen kaputt. Auch verändert sich der Geschmack, wenn man raucht.


TimeLady732 
Beitragsersteller
 26.03.2022, 01:15

Ich rauche weder noch kaufe ich am Kiosk und mir hat derselbe LM immer warm geschmeckt. Nun kann ich gar keinen mehr warm trinken, egal woher und Kaffee schmeckt mir auch kalt besser. Wenn ich industriell hergestelltes Zeug esse, dann nur Schupfnudeln, Tortellini, Gemüßesticks und einen Fisch, aber dann würde sich doch mein Geschmack auch hinsichtlich anderer Dinge ändern? Das war nicht der Fall

1