Freundin will nicht aufhören zu rauchen?

8 Antworten

So besonders toll kann eure Freundschaft nicht gewesen sein, wenn du sie vor so eine blöde Wahl stellt (sowas macht man einfach nicht, das ist unmöglich) und sie dann auch noch die andere Option wählt. Wobei ich das dann schon wie deine Freundin machen würde, ich lass mich doch nicht von meinen Freunden zu was zwingen oder mich erziehen.

Rauchen und trinken mit 14 ist ein bisschen früh, aber spätestens mit 15 ,16 fangen die meisten mit trinken an und auch Rauchen tun leider immer noch einige, das ist nicht deine Verantwortung. Du solltest für deine Freundin da sein, das könnte ihr mehr helfen als die Aktion die du abgezogen hast. Und wenn sie sich so verändert, dass du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst, dann lass es.

Am besten entschuldigst du dich bei ihr und hoffst, dass sie die Entschuldigung annimmt. Es ist allein ihre Entscheidung ob sie raucht oder nicht. Sie raucht eben gerne und das gehört jetzt zu ihr und du musst es akzeptieren oder eben die Freundschaft sein lassen.

Sie kann tun und lassen WAS SIE WILL!

Du darfst natürlich Deine eigene Meinung dazu haben, Vorschriften kannst Du ihr nicht machen, sie muss auch nicht auf Dich hören.

Was sagen denn die Eltern Deiner Freundin dazu? 😎😉

das Verhalten ist typisch für Süchtige, kündige die Freundschaft und such dir eine neue, suchtfreie Freundin

wenn Sie das tut bist du Ihr nicht besonders wichtig. halte abstand von so einem Lebewesen


mairse  14.03.2018, 07:47

Der Fragestellerin kann ihre Freundin bei solchen Forderungen auch nicht gerade wichtig sein.

0