Freundin entscheidet über fast alles... schlimm?

9 Antworten

Deine Freunde greifen total auf Vorurteile bzw. "Geschlechterrollen" zurück. Diese Geschlechterrollen existieren jedoch gar nicht. Es gibt nichts, was "typisch Junge - typisch Mädchen" ist. Also: Macht so weiter, wenn es euch gefällt, und hört nicht darauf, was andere sagen. Die wissen es eben nicht besser als auf irgendwelche dummen Geschlechterrollen zurückzugreifen.

Wenn es dir so gut geht und ihr glücklich seid dann sollen die anderen die Klappe halten und Ruhe geben. Geht sie nichts an. Wenn ihr happy seid dann ist es gut so wie es ist.

Lebt wie ihr wollt und du sei ein Mann und sage den Freunden, Kumpels und Co: Ich will das so, sie will das so, wir sind happy und Ende.

Hallo NickeBicke,

Ja, das ist schlimm.

Es kann gar nicht sein, dass Dir immer alles passt, was Deine Süsse macht und will. Wenn Du das aus Bequemlichkeit schluckst, chronifiziert das und irgendwann wirst Du das als Bevormundung empfunden und Deine Süsse einfach sitzen lassen.

Frauen wollen alles bereden. Das kommt bei Männern häufig so rüber, als wollten die Frauen alles bestimmen. Lies mal eines der Bücher von Dr. Deborah Tannen (die wichtigsten davon gibt es auch in deutscher Übersetzung).

Für Deine Süsse ist das nur scheinbar bequem. Sie ist vermutlich auch manchmal genervt, alles entscheiden zu müssen. Und sie könnte auch mal Gefallen an einem Kerl finden, der weiß, wo es lang geht und ihr auch mal zeigt wo der Hammer hängt.

Gruß franzaes

Es funktioniert nicht.So eine Beziehung hatte ich auch und haben uns vor kurzen getrennt. Da sind dann Sachen gefallen wie ich räum Dir ewig alles hinterher-von mir.Wo von ihm kam du musstest ja alles bestimmen und wolltest es so. Wir sind so in diese Rolle reingewagsen das nicht mehr viel übrig blieb und jetzt ist es aus.

Also Vorsicht den mir hat es auch nie was ausgemacht. Den über Jahre ist man da echt in seiner Rolle.

Ihr könnt ja mal gemeinsam überlegen wie Ihr euch besser fühlen könntet.Viel Glück

Wenn du dich mal in langjährigen Beziehungen umguckst, wirst du feststellen, daß in diesen meistens die Frau das Sagen hat. Offenbar sind solche Beziehungen dauerhafter. Solange du noch einen eigenen Kopf hast und auch eigene Interessen, ist doch alles okay. Ganz aufgeben darfst du deine eigene Meinung und deine eigenen Wünsche auch nicht, sonst denkt deine Freundin, du wärst eine totale Lusche. Es wäre allerdings auch hilfreich für die Beziehung wenn du dich auch um euer gemeinsamesLeben kümmern würdest, wie etwa diese typischen Männeraufgaben wie Müll rausbringen, staubsaugen. Wenn du dich komplett raushälst, zeigt es nur, daß du gar kein Interesse hast, weder an deiner Freundin, noch an dem gemeinsamen leben, der gemeinsamen Wohnung oder so. Dann kann deine Freundin auch ganz plötzlich weg sein mit dem Grund, daß dir ja sowieso alles egal ist.