Freundin betrunken und bei einem guten Freund zuhause?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre schon ziemlich an der Grenze für mich und ich würde ihr das schon übel nehmen..

Klar, im Endeffekt kannst du ihr einfach vertrauen und hoffen das du das auch wirklich kannst, aber darüber zu reden schadet ja sicher nicht. Da kannst du ihr ganz offen sagen, dass du dir Sorgen gemacht hast und dass du das nicht gut fandest. Kannst ja auch fragen, wie sie das fände.

Wohl natürlich ohne Vorwurf oder das es zu Streit führt. Ich denke da sollte man dann ein normales Gespräch auf Augenhöhe führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Nobody24 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 07:22

Vielen Dank für die Antwort, ich versuch mein bestes, damit Sie es nicht als ein Streit interpretiert.

0
Nobody24 
Beitragsersteller
 22.06.2020, 00:08
@EragonSaphira17

Hey Sorry nochmals für die Störung, aber hast du auch noch ein Tipp, damit ich mir nicht mehr so viele Sorgen machen muss? Seit diesem Vorfall mach ich mir immer wieder Sorgen wenn Sie mit Jungs unterwegs ist. Ich liebe Sie auch wirklich aber dieses Gefühl in mir nervt. Dass Sie dahin geht macht mir keine Angst, sondern dass Sie dort möglicherweise wieder trinken wird macht mir Angst. Ich glaube das Problem ist der Alkohol, der mir Sorgen macht. In den letzten 7 Tagen hat Sie mindestens ein Glas Bier täglich getrunken und war bereits 2-3 mal in der Woche angetrunken. An einem Tag hat Sie auch 5 Bier getrunken und etwas Wein. Ist das normal? Mache ich mir zu viele Gedanken?

0
EragonSaphira17  22.06.2020, 06:57
@Nobody24

Hii ;)

Das Gefühl, was du hast ist leider etwas, was sehr schwer zu kontrollieren ist. Ich hab sowas ähnliches auch sehr schnell, ich kann dich da auf jeden Fall verstehen.

Wirklich funktionierende Tipps zu geben ist sehr schwer. Aber ich versuchs mal, so früh am Morgen :D

Also:

Ich würde sagen, dass Ablenkung in deiner Situation sehr hilft. Sie geht ja anscheinend viel raus, während du (schätze ich mal) zuhause abhängst und dann machst du dir den ganzen langen Tag lang Gedanken. Das ist ja total blöd.

Geh du auch mal raus. Entweder mit deiner Freundin zusammen (dann siehst du auch, wie sich so verhält, dabei würdest du vielleicht erkennen, dass deine Gedanken nicht nötig sind) oder halt eben mit deinen Freunden. Das lenkt sehr gut ab und du hast selber mal Spaß und mit etwas Spaß mit Freunden sieht die Welt schon besser aus.

Wenn du einen sehr vertrauenswürdigen Freund oder auch Freundin hast, kannst du auch mit dem/der darüber reden. Wie du selber vermutlich weißt, hilft es darüber zu reden. Manchmal braucht man das, sich eknfach mal alles von der Seele zu reden und Freunde betrachten die Situation auch aus einer anderen Perspektive. Das kann echt helfen.

Außer mit Freunden kannst du auch direkt mit deiner Freundin reden. Einfach mal ruhig ansprechen und erzählen, was in dir so vorgeht, und sag aber auch, dass du gerade sehr daran arbeitest und es dich nervt. Sag, dass du es ihr nur erzählen wolltest, damit sie Bescheid weiß, aber dass du es ändern wirst. Vielleicht hilft auch das.

Andere Sachen wie einfach mal Video Spiele spielen, wenn du sowas machst, hilft mal abzuschalten und Freude anstelle dieser ganzen Gedanken zu verspüren.

Verfolg generell mal ein paar Hobbies. Meiner Meinung solltest du sozusagen versuchen dich mit Sachen, die dir Spaß machen abzulenken.

Und natürlich wie gesagt ist Reden das A und O in funktionierenden Beziehungen.

Ich muss jetzt erstmal los, ich hoffe das hilft schon, schreib gerne noch was oder schicke auch gerne eine Freundesanfrage, wenn du magst ;)

1

Glaube nicht, dass da was gelaufen ist. Ist zwar nur meine Meinung, aber kenne sehr viele Mädels die männliche Kumpels haben und sich auch mal mit denen besaufen und da läuft dann auch nichts:)

Aber im Endeffekt ist es deine Freundin und du kannst sie am besten einschätzen. Dem Partner etwas verbieten geht nicht, aber wenn kein Vertrauen da ist macht eine Beziehung eigentlich keinen Sinn.


Nobody24 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 07:21

Ich vertraue ihr ja auch, aber wenn sie sehr angetrunken ist dann vertraue ich ihr nicht so ganz. Sie kriegt fast jedes mal sogar einen Filmriss

0
Helena123214  16.06.2020, 07:29
@Nobody24

Vielleicht solltest Du dann mit ihr auch mal über ihren Alkoholkonsum reden, ganz normal ist das ja nicht😅 Geschweige denn gesund.

Und wegen dem Vertrauen: Wenn du kein von Natur aus sehr eifersüchtiger Mensch bist, dann würde ich mich da auch ein bisschen auf mein Gefühl verlassen.

1
Nobody24 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 07:41
@Helena123214

Eigentlich ist Sie immer die eifersüchtige, aber zum ersten mal habe ich auf diese Gedanken. Es verletzt mich, dass Sie mir gesagt hat, dass Sie auf sich aufpassen wird und nur ein Bier trinken wird. Und am Ende ist Sie auch noch bei Ihm zuhause. Das hat sie mir aber nicht gesagt. Habe mit nem Fake Acc die Story von dem Jungen gesehen. Die war in seinem Zimmer neben seinem Bett, dunkelblaues Licht, laute Musik und alk. Ich kann es so einfach nicht vergessen

0
Helena123214  16.06.2020, 07:54
@Nobody24

Hm das ist schon komisch wenn sie es dir nicht erzählt, muss aber nicht unbedingt was bedeuten. Rede nochmal mit ihr darüber, und sag ihr, dass es dich verletzt hat. Viel mehr kannst du leider nicht machen😅

1

Da ich sie und ihren guten Freund nicht kenne ist es schwer zu sagen, ob da nicht doch etwas " gelaufen" ist und selbst wenn man jemanden glaubt sehr gut und lange zu kennen erlebt man immer mal wieder eine dicke Überraschung. Ich würde jetzt nichts unternehmen, sie auch nicht zur Rede stellen, denn das bringt euch beiden nix. Das wäre wie Öl ins Feuer giessen Denke positiv, auch wenn das schwer fallen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich bist du in dieser Beziehung einer von mehreren Freunden. Vielleicht bist du der Lieblingsfreund und vielleicht hat sie mit dir mehr Sex als mit anderen. Aber sicher sein kannst du dir nicht. Die Frage ist, ob dir das reicht.

Sonst musst du jetzt eine klare Ansage machen: "Für mich kommt das nicht in Frage, dass du bei anderen Männern über Nacht bleibst. Ich will auch nicht, dass du mit anderen ausgehst und dich dabei so betrinkst, dass du nicht mehr selbst heim kannst."

Wenn sie dies nicht lassen will, heisst das, eure Beziehung ist nun so definiert, dass man eben auch ab und zu mit einem anderen schläft. Das würde ich ihr auch so sagen. Ob ihr das wollt, müsst ihr entscheiden.


kugel  16.06.2020, 07:26

Ach du meine Güte!

Mittelalter?

Nur weil man als Frau männliche Freunde hat und bei selbigen übernachtet bedeutet das nicht automatisch, dass man mit den Kumpels vö**lt bzw nicht treu ist.

3
Nobody24 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 07:45
@kugel

Würde Sie auch nicht, aber wenn Sie angetrunken ist, erlebt Sie einen Filmriss am nächsten Tag. Nahezu immer. Der Alkohol macht mir Sorgen.

0
BackupBone  16.06.2020, 07:57
@kugel

Nix Mittelalter. Der Mensch ist für so n Mist nicht gemacht. Solche Aktionen belasten eine Beziehung, ganz egal wie modern man ist.

0
BackupBone  16.06.2020, 08:19
@Fritzkrieg

Ich kennen niemanden, der sowas dulden würde. Meine Frau eingeschlossen. Vllt denken Teenies da anders. Wobei meine Nichte da wohl auch zustimmen würde.

Kann sein, dass wir alle unsicher sind, vlt bist du aber auch die Ausnahme?

0
diderot2019  16.06.2020, 08:22
@kugel

Erstens schreibe ich ja, er muss wissen, ob er diese Beziehung will. Zweitens muss er zumindest damit rechnen, dass sie es tut. Es ist ja nicht so, dass sie auf Geschäftsreise ist und nach dem Businessteil bei einem Freund übernachtet, weil sie sich kein Hotel leisten will. Sondern sie ist so stockbesoffen, dass sie selbst danach nicht mehr weiss, was sie getan hat.

0
kugel  16.06.2020, 09:04
@diderot2019

Ach? Betrunkene Frauen sind per se untreu und steigen mit jedem ins Bett?

Das ist mir neu.

Du unterstellst einer Frau, die bei einem Mann übernachtet im gleichen Atemzug Untreue.

0
kugel  16.06.2020, 09:08
@Nobody24

Nein. Dir macht in erster Linie sorgen, dass sie, wenn sie bei einem Kumpel übernachtet, mit ihm ins Bett steigt.

Der Alkohol macht dir nur deshalb sorgen, weil DU sie dann für unzurechnungsfähig hältst und dass sie in diesem Zustand mit jedem vö**eln würde.

0
kugel  16.06.2020, 09:12
@BackupBone

Es kommt doch auf jeden einzelnen an, ob er/sie in einer Beziehung treu ist oder nicht. Pauschal zu behaupten, in einer Beziehung darf man nicht beim anderen Geschlecht übernachten weil dies zwangsläufig Untreue bedeutet IST Mittelalter.

Wenn für dich selbst die Gefahr, dass du mit einem/r anderen schläfst, nur weil du bei ihm/ihr übernachtest (aus welchem Grund auch immer) so groß ist, dann übertrage deine eigene Schwäche nicht auf andere.

Es gibt sehr wohl sehr viele Menschen, die NUR befreundet sind und nicht übereinander herfallen. Egal ob betrunken oder nicht.

0
Fritzkrieg  16.06.2020, 09:24
@BackupBone

Ich kenne niemanden der hungert. Deiner ,,Logik'' nach, wäre damit der Welthunger besiegt ;)

0
BackupBone  16.06.2020, 10:05
@kugel
Pauschal zu behaupten, in einer Beziehung darf man nicht beim anderen Geschlecht übernachten weil dies zwangsläufig Untreue bedeutet IST Mittelalter.

Ich rede nicht von zwangsläufig. Ich rede davon, dass solche Situationen UNRUHE in eine Beziehung bringen, und das einfach nicht wert sind.

Und nochmal: ich bin mit dieser Einstellung nicht allein.

JOa, in der modernen Welt ist es möglich ohne rechtliche Probleme F+ zu haben. Moralische find ich sowas bescheuert. Unter den jugendlichen gleichen Geschlechts herrscht massiver Konkurrenzkampf. Also flüchtet man sich in dieses depperten "beste Freund" Geschichten mit dem anderen Geschlecht.

0
kugel  16.06.2020, 10:20
@BackupBone

Wie kommst du jetzt auf eine F+?

Das hat mit diesem Thema nix zu tun.

Es geht allein um deine Ansichten bzw Misstrauen und Eifersucht.

Der Großteil der jungen Menschen ist nicht so gestrickt, dass man mit Hinz oder Erika schläft,nur weil sich die Gelegenheit dazu ergäbe.

Unruhe bringt es nur rein, wenn sich die Partner nicht vertrauen bzw einer der beiden entweder so verquere Ansichten hat wie du oder eben ein geringes Selbstbewußtsein.

0
BackupBone  16.06.2020, 10:57
@kugel
Wie kommst du jetzt auf eine F+?

Weil das zur modernen Moralvorstellung zählt, und im Mittelalter unvorstellbar.

Unruhe bringt es nur rein, wenn sich die Partner nicht vertrauen bzw einer der beiden entweder so verquere Ansichten hat wie du oder eben ein geringes Selbstbewußtsein.

Und wer bestimmt, was verquer ist? Du? Und die entscheidende Frage: wo ist deine Grenze?

0
diderot2019  16.06.2020, 11:03
@kugel

Ok, kann ja sein, dass sie nur bei ihm geschlafen hat, weil sie nicht in die eigene Wohnung kotzen wollte. Aber wenn eine Frau sturzbesoffen mit einem angetrunkenen 'guten Freund' in seine Wohnung geht und bei ihm schläft, dann musst du nicht ins Mittelalter gehen, um zu wissen, was da geschehen kann. So prüde ist die heutige Jugend ja auch wieder nicht, dass sie da nicht auf Ideen kämen.

0
kugel  16.06.2020, 11:05
@BackupBone

F+ ist sicherlich nicht die vorherrschende Moral unserer Jugend. Und hat auch mit der Frage nichts zu tun. Zumal man eine F+ dann pflegt, wenn man keine Beziehung hat und diese auch nicht will.

Ich vertraue meinem Mann. Mehr Worte braucht es dazu nun wirklich nicht.

0
kugel  16.06.2020, 11:07
@diderot2019

Weder ich war prüde noch ist es die heutige Jugend.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man zwangsläufig mit der nächstbesten Gelegenheit vö**elt.

Aber durchaus spannend, wie hier das weibliche Geschlecht als schwach und willig dargestellt wird.

0
BackupBone  16.06.2020, 11:08
@kugel
F+ ist sicherlich nicht die vorherrschende Moral unserer Jugend.

Genau dasselbe denke ich über die Einstellung, dass es null Problem darstellt, wenn man besoffen bei nem anderen pennt.

Mal von dem Vertrauen zum Partner abgesehen, was ist mit dem Vertrauen zu jemandem den man nicht kennt? Nutzt der die Situation aus?

1
diderot2019  16.06.2020, 11:55
@kugel
Aber durchaus spannend, wie hier das weibliche Geschlecht als schwach und willig dargestellt wird.

Schwach ist sie zweifellos, wenn sie so besoffen ist, dass sie sich am nächsten Tag an nichts erinnern kann. Willig muss sie da gar nicht mehr sein, denn sie kriegt ja gar nichts mit. Es reicht schon, wenn der Mann, der auch nicht mehr viel mitkriegt, willig ist.

0
diderot2019  16.06.2020, 14:18
@kugel

Es ist ein fliessender Übergang von beidseitiger heisser Lust über gegenseitiges Einvernehmen, nachdringlich überredet bis klar gegen ihren Willen. Wenn die Frau so besoffen ist, dass sie am Morgen nichts mehr weiss, hat sie vielleicht Lust, dies als Vergewaltigung darzustellen. Aber sie muss das auch noch nachweisen. Und offen gestanden, verstehe ich dann bei allem Mitleid immer noch nicht, weshalb sie sich überhaupt in diese Situation gebracht hat.

Ist übrigens auch für den Mann nicht toll, wenn er erfährt, dass er nach einer Tequila-Party Vater geworden ist mit einer Frau, die er eigentlich gar nicht will, und dass er nun 20 Jahre lang Unterhalt zahlen muss. Das zählt dann nicht als Vergewaltigung, auch wenn die Frau das absichtlich so eingefädelt hat.

0
kugel  16.06.2020, 17:57
@diderot2019

Wird ja immer lustiger hier!

Ein Mann, der WISSENTLICH die unzurechnungsfähigkeit/Notlage einer Frau ausnützt und nur aus diesem Grund mit ihr Sex haben kann, macht sich strafbar.

Ein Mann, der im Suff in BEIDSEITIGEM Einvernehmen ohne Gummi vögelt und die Frau schwänger ist selbst schuld und zudem dumm. Samenraub hat bei Boris Becker schon nicht funktioniert

0
Nobody24 
Beitragsersteller
 17.06.2020, 20:49
@kugel

Alter wasn hier los😂

1
diderot2019  17.06.2020, 22:31
@Nobody24

Kugel macht nur darauf aufmerksam, dass Dummheit von unserem Rechtssystem geschützt ist. Das ist richtig. Wenn du mit Tausendernoten wedelnd in die Disco gehst und danach in eine dunkle Gasse, macht sich jeder strafbar, der dir eins über die Rübe haut und dir das Geld abnimmt. Da hat Kugel schon recht.

0

Eine Beziehung ist immer ein "Spiel" nach bestimmten Regeln. Wenn einer diese Regeln bricht(z.b. Fremdgehen oder Unpünktlichkeit), gibt es Probleme.

Hinzu kommt noch, dass man sich in den anderen hineinversetzt, ob man ihm mit einer anstehenden Aktion verletzen oder besorgt machen könnte.

So eine Aktion ist nun geschehen, und es steht im Raum, ob sie sich nix dabei gedacht hat, oder ob es ihr einfach egal war. Das herauszufinden, ist nun deine Aufgabe. Sagt sie "oh, das tut mir leid, wusste nicht, dass dich das stört" ist die Sache im Grunde erledigt und darf nicht mehr vorkommen. Sagt sie aber "ach hab dich doch nicht so, sowas muss doch erlaubt sein", dann liegt es an dir, ob du die Beziehung noch sinnvoll erachtest.

Wie würde sie reagieren, wenn du sowas bringst? Wäre es ihr egal? Dann ist das ein Hinweis, dass sie sich wirklich nix dabei denken würde.

Für mich sind solche "besten Freunde" ein Dorn im Auge, und meine Frau sieht das genauso. Diese "moderne Freiheit" nimmt inzwischen seltsame Formen an. Bis hin zu "pfff, im Fasching/auf Malle muss Fremdgehen doch erlaubt sein. Macht doch jeder"(so wirklich schon mehrmals gehört).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody24 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 08:15

Selbst wenn ich nur mit einer guten Freundin draußen unterwegs wohin war, hatte Sie sich immer richtig Sorgen gemacht. Ich würde selbst es nie wagen angetrunken zu einer guten Freundin zu gehen, weil ich denke, dass es sich nicht gehört in einer Beziehung. Weswegen es mich umso mehr überrascht

0
BackupBone  16.06.2020, 08:21
@Nobody24

Na dann ab zum klärenden Gespräch. Wasser predigen und Wein trinken(in ihrem Fall) is nie gut.

1