Fettig gegessen unglaublich Durst?
Hello,
Habe gestern so frittierten Brokkoli und Blumenkohl außerdem ein Kräuterbutter Tomaten-Mozzarella Baguette gegessen
(Sehr fettig also würde ich sagen)
(Esse das nicht jeden Tag bei uns ist nur gerade Volksfest 😊)
Und nach dem hatte ich richtig Durst und wenn ich was getrunken habe hatte ich immernoch Durst. Also über den ganzen Tag war ich durstig.
Finde das nicht schlimm da trinken wichtig ist aber verstehe das irgendwie nicht warum weil sonst hab ich eigentlich nie so Durst nur hald bei fettigen Sachen.
4 Antworten
Bei Essen, das irgendwo angeboten wird, sollte man aufpassen. Ich habe gerade wieder festgestellt, dass in Restaurants irgendein Gewürz o.ä. verwendet wird, wo man unheimlichen Durst bekommt... also Vorsicht.
Nein, das muss was anderes sein. Salz schmeckt man ja sofort. Dieses Durstgefühl kam erst später.
Salz schmeckt man ja sofort.
Nicht unbedingt. Desweiteren, gibts ja auch noch andere Salze die denselben Effekt haben. Natrium z.B.
OK, ich werde jedenfalls weitesgehend Abstand nehmen, von Dingen, die ich nicht selber zubereitet habe.
ChatGPT mein dazu folgendes:
Es ist ganz normal, dass du nach dem Verzehr von fettigen Speisen Durst verspürst. Dieses Phänomen hat mit der Art der Nahrung und ihrer Auswirkung auf deinen Körper zu tun. Hier sind einige Gründe dafür:
Salz- und Fettgehalt: Fettige Speisen wie frittierter Brokkoli und Blumenkohl sowie Kräuterbutter-Tomaten-Mozzarella Baguette können oft einen höheren Salz- und Fettgehalt haben. Salz kann deinen Durst erhöhen, da es Wasser bindet und somit deinen Körper dehydratieren kann.
Verdauungsprozess: Fettige Lebensmittel benötigen mehr Verdauungsarbeit, da sie länger im Magen bleiben. Dein Körper sendet Durstsignale aus, um die Verdauung zu unterstützen und die notwendige Flüssigkeit bereitzustellen.
Stimulation des Magens: Fettige Speisen können die Magenwand stimulieren, was wiederum zu einer erhöhten Produktion von Magensäure führen kann. Dies kann zu einem gesteigerten Durstgefühl führen.
Salzige Lebensmittel: Fettige Speisen sind oft auch salzige Speisen. Salzige Lebensmittel können deinen Durst anregen, da sie die Natriumkonzentration im Blut erhöhen und deinen Körper dazu veranlassen, mehr Flüssigkeit aufzunehmen.
Dehydratation: Fettige Lebensmittel können zu einer vorübergehenden Dehydratation führen, da sie den Körper dazu veranlassen können, mehr Wasser abzugeben. Dies kann zu einem gesteigerten Durstgefühl führen.
Es ist wichtig, nach fettigen Mahlzeiten ausreichend Wasser zu trinken, um deinen Körper mit Flüssigkeit zu versorgen und mögliche Dehydratation zu verhindern. Trinken ist eine gute Möglichkeit, die durch fettige Nahrung verursachte Dehydratation auszugleichen und deinem Körper die benötigte Flüssigkeit zu geben.
Da wird eine Menge Salz drin gewesen sein.
War wohl viel Salz drin. Trink Wasser oder ungesüßten Tee.
Nennt sich Salz^^