"Falsche Freunde"? ..

9 Antworten

@ nathan3

Willst du mit deinen 14 ein kleiner Dealer werden?

Dann sind das definitiv die falschen Freunde. Richtige Freunde distanzieren sich von solchen Dingen und verleiten dich nicht nicht, das Zeug von ihnen zu kaufen. Oder reizt dich dein "Nebenverdienst"?

Du scheinst ja zu wissen, was richtige Freunde und was falsche Freunde sind. Dann weist du sicher auch die Lösung deines Problems, das größer werden könnte, wenn man dich erwischt.

Wenn du nicht weist, was du tun sollst, warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber? Sind fremde Leute dir wichtiger, als die Meinung deiner Eltern. Wäre schon schade, wenn du so wenig Vertrauen zu ihnen hast.


nathan3 
Beitragsersteller
 18.06.2015, 17:45

Danke mach ich :)

Turbomann  18.06.2015, 17:53
@nathan3

@ nathan3

Das ist die beste Idee die du haben kannst. Wenn du mit deinen Eltern vernünftige Gespräche führen kannst, dann werden sie dir nicht nur erklären, dass das die falschen Freunde sind, die dich nur für ihre Zwecke benutzen.

Sie werden dir aber hoffentlich auch erzählen, in welche Kreise zu reinrutschen könntest und wie gefährlich das werden könnte. Abgesehen davon, wenn sie dich erwischen, kann das teuer werden, du bist bereits 14 und du würdest dich mitschuldig machen, wenn andere Kiddies evtl. mal durch deine Dealertätigkeit  süchtig werden.

Du sprichst doch selbst schon von der falschen Spur und den falschen Freunden. Genau das ist die richtige Einschätzung. Dass der Weg zu kriminellen Machenschaften falsch ist, brauche ich also Gott sei Dank nicht erst zu erläutern. Bleib bei deinem gesunden Instinkt und tu Dinge, die gut für dich und andere sind, anstatt irgendeinen destruktiven Sumpf anzusteuern. Alles Gute.

Das hab ich früher auch Gedacht und damit hatte ich Recht heutzutage ist der Großteil von denen ich würde sogar behaupten jeder der Grund wieso einige Gute Leute keine Lust mehr auf einen haben .

Solche Freunde verunsichern einen permanent , weil man nicht weiss wie wichtig man für sie ist.

Und selbst wenn eine Zeit lang alles gut ist Menschen die rauchen sind immer gestresst und sind irgendwann Seelisch für immer abwesend.

So wie ich ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Lieber nicht,

  1. weder verkaufen
  2. noch solche Leute als Freunde ansehen.

Dieses ganze Drogengetue führt nicht nur zu einem kaputten Körper, sondern auch zu einer kaputten Psyche. Das ist nicht der richtige Weg. Wer klein mit Dreck anfängt, hat es später richtig schwer. Lieber am Anfang den guten Weg ansteuern, dann hat man es später viel leichter.

Also Abstand von Drogen, Dealern und Konsumenten, soweit wie möglich.

Laß es..liefere dich doch denen nicht aus, um dich irgendwann mal erpressen zu lassen!

Wenn deine Freunde es verkaufen wollen..dann halte dich raus..wenn..dann können sie es selbst tun und sich erwischen lassen. Deswegen können sie deine Freunde bleiben, denn man muß nicht alles mit Freunden teilen..schon gar nicht evtl. kriminell werden.