Extrem Müde und Kaputt wegen einem Bier?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol verlangsamt die Regeneration. Wenn du einen harten Arbeitstag hattest und schon ohne Alkohol eine lange Nacht brauchen kannst, dann braucht es mit Alkohol dementsprechend länger. Das hängt von der vorherigen Belastung, Menge des Alkohols, eigene Fitness und natürlich vom Alter ab.

es kann sein, dass deine leber dieses bier schlecht verdaut hat, die leber ist auch nicht jeden tag gleich drauf und sicher gehört auch viel energie dazu ein bier zu verarbeiten, nicht jeder mensch verträgt das gleich, kann auch sein, dass du etwas dazu gegessen hast was in zusammenhang mit dem bier schwer verdaulich war, wenn man bier trinkt soll man auch viel wasser trinken weil das bier dann besser verdaut werden kann und bei frauen ist irgendwie mehr fett im körper und daher können frauen auch weniger alkohol vertragen als männer, versuche mal beim nächsten bier viel wasser dazu zu trinken

Woran kann das liegen?

An dem stressigen Tag gestern ?

Grob gerechnet: 0,5 l Bier mit 4 % Alkoholgehalt (ab 5 % beginnt bereits das Starkbier) und einem angnommenenn Körpergewicht von ca. 70 kg ohne Vorerkrankungen: max. 0,5 pro Mille.

Durchnittlicher Alkoholabbau: 0,15 Promille/Stunde (gerichtlicher Durchschnitt), somit nach spätestens drei Stunden vollständiger Alkoholabbau.

Deine Beschwerden haben somit eine andere Ursache, z. B. Erkältung im Anfangsstadium, stressbedingter Burn-Out etc.

Das liegt wahrscheinlich an dem stressigen Tag. Der hat deine Power aufgebraucht. Ein harmloses Bierchen kann das nicht auslösen, es sei denn, du bist nicht ganz fit (Erkältung).