Eine Flasche Sekt und zwei Flaschen Bier am Tag und KiWu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es ist gnerell nicht gut. Alkohol ist ein Zellgift und zerstört alles. Für den Kinderwunsch ist es natürlich auch nicht förderlich. Aber hier muss eher ihr Freund auf sich achten. Alkohol schadet der Potenz. Bezüglich Kinderwunsch wird es erst bei Tanja ein Thema, wenn sie schwanger ist und weiter konsumiert. Und sollte sie schwanger werden, wird sie es einige Wochen sein, bevor sie es erst bemerkt. Solange schadet sie ihrem Ungeborenen erheblich oder tötet es.

Und ihren Konsum würde ich mittlerweile als so missbräuchlich einschätzen, dass ihr bereits eine Alkoholsucht vorliegt.

Alkohol ist ein Folsäureräuber. Fehlende Folsäure sowohl bei der zukünftigen Mutter als auch im Sperma des zukünftigen Vaters ist die Ursache für 'Spaltbildungen' beim Embryo. Minderstens ein viertel Jahr vor der Schwangerschaft sollten beide keinen Alkohol trinken und sie sollte zusätzlich Folsäure einnehmen.

Nein..wenn mir mal solche Menschen über den Weg laufen, dann haben die nichts mehr zu lachen. Wie kann man so **** sein und seinen Kind so etwas antun????


Schatzimaus1976 
Beitragsersteller
 02.03.2023, 19:50

Sie gar nicht schwanger aber hat einen kinderwunsch,meine Frage war ja,ob es im Kinderwunsch gut ist soviel zu trinken oder nicht? Mehr wollte ich ja gar wissen!

0
Codefish  02.03.2023, 20:11
@Schatzimaus1976

Nein ist es nicht. Jemand der nicht in der Lage ist es zu verstehen, wenn man ein Alkoholproblem hat dass es nicht gut ist dann einen Kinderwunsch zu haben sollte vielleicht ein paar Jahre warten bis er reifer geworden ist und sich Hilfe gesucht hat. Vor allem weil Kinder unschuldig sind :)

0
Schatzimaus1976 
Beitragsersteller
 02.03.2023, 20:46
@Codefish

Ja Kinder sind das beste was es gibt und sollten bei sowas nicht großgezogen werden,sorry für die harten Worte aber es ist leider so,aber bin vollkommen ganz deiner Meinung.

1

alkoholiker sollten erstmal ihr suchtproblem lösen, erwachsen werden und dann irgendwann vielleicht über kinder nachdenken.