Dämonische Angriffe im Schlaf?

13 Antworten

Dämonische Angriffe im Schlaf?
Ich bin vor Kurzem zum Glauben an Jesus Christus zurückgekehrt und habe seitdem extrem sexuelle Träume und Träume wie ich Alkohol trinke, wie ich es früher getan habe.
Außerdem wache ich so halb auf, in letzter Zeit und kann mich nicht bewegen und irgendetwas liegt auf mir. Es atmet dann einfach nur in mein Ohr, ich versuche zu sehen, was dort auf mir liegt, aber sehe nichts, es ist ziemlich verstörend, obwohl ich in dem Moment, wenn es passiert, keine Angst empfinde. Es ist offensichtlich, dass ein Dämon auf mir liegt, der mir diese Träume einflüstert und scheinbar frustriert ist, wenn ich aufwache und nicht mehr empfänglich bin für seine Einflüsterung.
Meine Frage an Gläubige Christen: Wie schütze ich mich davor?

Um diesen Angriffen entsprechend entgegenzuwirken, solltest du immer wieder in der Liebe zu Gott kommen und um einen gehörigen Schutz bitten. Es sind keine schönen Situationen, weil Seine Menschenkinder dann auch nicht in der Lage sind, diesen Angriffen entgegenzuwirken, sodass das Wesen von einem auch lässt.

Was du tun kannst, ist, im Gebet zu Gott zu kommen und Ihn um den Schutz zu bitten. Hierfür reicht schon eine Liebeempfindung und schon bist du von Ihm stärker umhüllt und beginnst dich gegen diese feindlichen Angriffe zu schützen. Anders wirst du nicht dahinterkommen, wie du dich zu schützen weißt, denn dafür müsstest du schon einen geistigen Blick haben und den haben eben viele Seiner Kinder noch nicht. Viele wollen ihn auch nicht und beginnen so immer tiefer und tiefer in ihrer Schau des Nichtsehens zu gehen und können dann einen Apfel von einer Birne nicht mehr unterscheiden. Wie könntest du es denn dann unterscheiden, wenn du dich nicht bereitwillig der Liebe in dir öffnen wollen würdest?

Das ist doch der Grund, wieso sie es so einfach haben, den Menschen auch im Schlaf angreifen zu können, weil sie sich noch nicht ausreichend an euch und eurer Liebeenergie ihre Griffel verbrannt haben.

Solange ihr also ihnen immer wieder mit der Liebe in euch ein, halt, bis hierhin und nicht weiter, gebt, so werdet ihr auch in der Lage sein hinter diese Schattenfiguren zu blicken und erkennen, wieso sie euch trotz besserer Lebensarbeit noch immer angreifen oder beeinflussen konnten.

Es ist ja nicht so, dass Er uns nicht schützen möchte, sondern es ist vielmehr so, dass das Kind es nur zu brauchen wünscht und schon ist Er mit all Seinen Helfern bereit, dem Kind zu Hilfe zu kommen.

Liebe ist der Schlüssel zum Leben. Liebe ist die Tür zum Himmel. Liebe ist Gott und Liebe ist in euch. In diesem Sinne. Amen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.
Meine Frage an Gläubige Christen: Wie schütze ich mich davor?

Ja, ich bin froh, dass du diese Frage stellst!

Eine bessere Predigt, als die folgende, was das Thema Dämonen angeht und wie man davon frei wird, kenne ich nicht oder zumindest kaum! Derek Prince war ein bekannter britischer Christ, der jetzt beim Herrn ist. Die folgende Predigt wirkt aber noch heute. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich dank dieser Predigt in Verbindung mit dem dort befindlichen Befreiungsgebet auch schon Befreiung in meinem Leben erleben durfte)

Predigt Teil 1

Predigt Teil 2

Es könnte zudem sein, dass es in deinem Leben auch noch Flüche gibt, die auf dir lasten (z.B. als Folge der Sünden deiner Vorfahren), die noch gebrochen werden müssten. (Durch das Blut Jesu Christi)

Zu dem Thema Flüche gibt es von Derek Prince auch eine sehr gute Predigt (inklusive Befreiungsgebet), die ich dir ebenfalls nur empfehlen kann!

Befreiung vom Fluch Teil 1

Befreiung vom Fluch Teil 2

Ich glaube, dass diese beiden Predigten lebensverändernd für dich sein könnten und Befreiung bei dir bewirken könnten! Ich bitte dich darum dir die Zeit dafür zu nehmen! ( Schaue am besten nicht gleich alles auf einmal, sondern teile dir den Inhalt auf mehrere Tage verteilt auf)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Es sind nicht Dämonen, sondern verdeckte Ängste oder Konflikte, die dieses Gefühl verursachen, es liege etwas auf dir.

Sexuelle Träume sind etwas ganz normales. Sie bekommen nur einen dämonischen Charakter, wenn du sexuelle Gefühle als etwas "Sündhaftes" zu unterdrücken versuchst. Dann kommen sie erst recht!

Hinter den Alkohol-Träumen steckt die Sucht, konkret die Gefahr der Rückfälligkeit. Auch solche Träume kannst du nicht unterdrücken. Aber du kannst sie entschärfen, in dem du sie, wenn du aufwachst, lächerlich machst. Stell dir vor, du gehst in München ins Hofbräuhaus und genießt dort wie ein englischer Lord ganz gepflegt deinen five o'clock Tee.

Natürlich hilft immer auch beten. Und zwar kein angstvolles Flehen, dass Gott doch diese Träume und Zustände von dir nehmen soll, sondern ein vertrauensvolles Fallenlassen in die liebevolle Gegenwart des Herrn. Vielleicht hilft dabei das Herzengebet, dass ich hier mal geschildert habe: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601 Das geht auch bei einer Schlafparalyse, wenn du dich nicht bewegen kannst.

Halte dich an Jesus - ER ist der Herr über alle Mächte und Gewalten. Lies die Bibel regelmäßig und vollständig, dann wirst du viele Wahrheiten zur Hand haben, wenn du bedrängt bist. Ich habe es erlebt, wenn ich bedrängt wurde und einfach JESUS rief, dann stoben die Plagegeister wie in Panik davon. Jetzt kenne ich das Wort Gottes besser und erinnere mich in peinlichen Momenten an Bibelworte, die wie ein Sturmwind die üblen Dinge verscheuchen.

Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen. (Psalmen 4,9)

“Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„ (Psalm 91)

Der Engel des Herrn lagert sich um die her, die ihn fürchten, und er rettet sie.  Psalmen‬ ‭34‬,‭8‬.   (JESUS ist "der Engel des Herrn")

Hallo Aaaaa271,

Hab nur keine Angst, das sind Albträume die aus Deinem Unbewussten kommen.

"Die schlechte Luft muss raus"

Egal was Du erlebst, und egal wie real es scheint und aussieht: Gott ist bei Dir und er liebt Dich und Dir wird nichts geschehen. Vertraue auf Gott und hab keine Angst. 💖🙏

Du kannst, wenn Du überzeugt bist dass es ein echter Dämon ist, ihm auch etwas sagen. Sag ihm:

"Du solltest Jesus Christus anbeten, er wird Dich von Deinem Leid erlösen."

Probiere es das nächste mal aus. 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏